Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Rollerfahrer verursacht Unfall und flüchtet: Zeugen gesucht

POL-MK: Rollerfahrer verursacht Unfall und flüchtet: Zeugen gesucht
  • Bild-Infos
  • Download

Iserlohn (ots)

Am vergangenen Freitag ereignete sich um 13.40 Uhr ein Verkehrsunfall an der Hans-Böckler-Straße. Ein bislang unbekannter Rollerfahrer fuhr auf den PKW einer 44-jährigen Altenaerin auf. Dabei verursachte er fast 2.000 Euro Sachschaden. Der Mann stellte den Roller auf dem Gehweg ab und flüchtete nach kurzem Gespräch und Reparaturversuch von der Unfallstelle. Polizeibeamte kamen hinzu und stellten den Roller sicher. Denn wie sich herausstellte, gehörte das montierte Kennzeichen nicht zum Fahrzeug. Die Polizei ermittelt daher nun wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort, Kennzeichenmissbrauch und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Wer erkennt den abgebildeten Roller wieder? Wo hat das Fahrzeug zuvor gestanden bzw. wo wurde es gesehen oder bewegt? Wer kann Angaben zur Identität des Flüchtigen oder des regelmäßigen Nutzers des Fahrzeugs machen?

Der Flüchtige wurde wie folgt beschrieben: Männlich, circa 20 Jahre alt, etwa 180 Zentimeter groß, sehr schlank, seitlich kurze und oben längere Haare, akzentfreies Deutsch. Zur Tatzeit war er bekleidet mit einer blauen Jacke mit weißen Ärmeln, einer dunkelgrauen verwaschenen und teils zerrissenen Hose sowie grau gefleckten Turnschuhen mit schwarzen Schnürsenkeln. Er trug einen mattsilbernen Helm sowie einen grünen Rucksack bei sich.

Kurz nach der Unfallaufnahme fertigte die geschädigte Dame Fotos, auf denen in einem Ausschnitt auch Hose, Hand sowie Schuhe des Flüchtigen erkennbar sind. An der rechten Hand des Mannes ist eine blutige Verletzung erkennbar. Wem ist eine solche frische Verletzung am vergangenen Freitag bei einem möglicherweise in Frage kommenden Tatverdächtigen aufgefallen?

Hinweise nimmt die Polizei Iserlohn unter 02371/9199-7109 oder 9199-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 16.05.2018 – 07:15

    POL-MK: Faustschlag endet in Platzwunde

    Iserlohn (ots) - Zwei Iserlohner (29 und 55) gerieten gestern am Fritz-Kühn-Platz in einen Streit. Gegen 20.10 Uhr schlug der 29-Jährige seinem Kontrahenten mit der Faust gegen den Kopf. Dieser erlitt hierdurch eine Platzwunde, die im Krankenhaus behandelt werden musste. Anlass für den Streit soll Eifersucht auf eine Frau gewesen sein. Polizeibeamte legten eine Strafanzeige wegen Körperverletzung vor. Rückfragen ...

  • 16.05.2018 – 07:02

    POL-MK: Quad gestohlen / Betrügerische Steinereiniger

    Hemer (ots) - Dienstag, zwischen 15.30 Uhr und 20.40 Uhr, verschwand ein schwarz/rotes Quad RAM50 mit dem Kennzeichen 145KRN aus einem Parkhaus am Hademareplatz. Hinweise zum Täter oder Verbleib des Fahrzeugs nimmt die Polizei Hemer entgegen. Gestern fand der Bewohner eines Hauses in der Straße "Auf dem Kamp" einen Werbeflyer für eine "Steinreinigung" im Briefkasten. Er rief die Nummer an, worauf gegen 17 Uhr ein ...

  • 16.05.2018 – 06:39

    POL-MK: Radarmessstellenvorplanung KW21 Nordkreis

    Märkischer Kreis (ots) - Wir wollen Sie und Ihre Familie vor schweren Unfällen schützen! Zu schnelles Fahren gefährdet ALLE überall! Zu schnelles Fahren ist Killer Nr. 1! Montag, 21.05.2018 Stadtgebiet Menden/Balve Dienstag, 22.05.2018 Stadtgebiet Iserlohn (Innenstadt) Stadtgebiet Letmathe Mittwoch, 23.05.2018 Stadtgebiet Neuenrade/Küntrop Stadtgebiet Altena (Rahmede) Donnerstag, 24.05.2018 Stadtgebiet Iserlohn ...