Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Ladendiebstahl: Tatverdächtiger festgenommen

Lüdenscheid (ots)

Freitag, gegen 12 Uhr, kam es zu einem versuchten Diebstahl in einem Supermarkt an der Knapper Straße. Folgendes soll sich nach bisherigen Ermittlungen ereignet haben:

Während ein 35-jähriger Mann Schmiere stand, betrat sein 39-jähriger Begleiter den Markt. Er soll mehrere Whiskey-Flaschen in eine Tasche gepackt haben. Als er bemerkte, dass er von einer Angestellten beobachtet wird, stellte er die Ware zurück und verließ das Geschäft. Die Angestellte wollte ihn aufhalten. Nun begann er jedoch um sich zu schlagen und riss sich los. Dabei verletzte er zwei Angestellte leicht (26, Schalksmühle, 39, Lüdenscheid).

Beiden Tatverdächtigen gelang zunächst die Flucht. Der 35-Jährige hingegen konnte eingeholt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Die anschließenden Ermittlungen führten auch zur Feststellung der Identität des zweiten Mannes. Wie sich herausstellte, war der 35-Jährige wegen eines gleichgelagerten Deliktes zur Festnahme ausgeschrieben. Er wurde darauf festgenommen, vorgeführt und schließlich einer JVA zugeführt, wo er nun auf die Hauptverhandlung wartet. Im aktuellen Fall ermittelt die Polizei nun wegen Körperverletzung und versuchten Diebstahls.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 07.05.2018 – 09:10

    POL-MK: Zündelnde Kinder / Schlägerei / Einbrüche

    Iserlohn (ots) - Samstag, etwa 18.45 Uhr, beobachteten Zeugen, wie zwei Kinder zwischen 8 und 10 Jahren auf einem Spielplatz an der Schlesischen Straße im Bereich eines bewaldeten Hangs zündelten. Die Kinder flüchteten. Es entstand ein kleines Feuer, welches glücklicherweise schnell durch Zeugen gelöscht werden konnte. Die Feuerwehr musste nicht mehr tätig werden. Polizeibeamte leiteten ein Strafverfahren wegen des ...

  • 07.05.2018 – 08:53

    POL-MK: Raub und Diebstahl angezeigt

    Lüdenscheid (ots) - Jugendlichem Handy geraubt Am 04.05.2018, gegen 21:05 Uhr, wurde ein Jugendlicher im Bereich Altenaer Straße, Höhe Bushaltestelle Schmalspur Straße beraubt. Der Unbekannte nahm den 13 jährigen Lüdenscheider in den Schwitzkasten, brachte ihn zu Boden und raubte dem Jugendlichen das Handy (schwarzes Samsung Galaxy S 4) aus der Hosentasche. Zudem nahm er ihm die Kappe vom Kopf und flüchtete in ...

  • 07.05.2018 – 07:54

    POL-MK: Fußballtor gestohlen

    Hemer (ots) - Vom Grundstück einer Hemeranerin verschwand am Freitagnachmittag ein Fußballtor. Als sie das Fehlen des Tores bemerkte, begab sich die Dame Samstagnachmittag zur Wache und erstattete Anzeige. Wie sie auf der hauseigenen Überwachungskamera sehen konnte, schlichen sich Freitag, gegen 17 Uhr, zwei bislang unbekannte Täter auf das Gelände und nahmen das Tor mit. Eine Aufzeichnung des Vorfalls ist vorhanden. Wer hat die Täter gesehen? Hinweise nimmt die ...