Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Einsatz an der Oberen Mühle

Iserlohn (ots)

Am 01.05.2018, gegen 10.50 Uhr, kam es in einem Gebäude an der Oberen Mühle zu einem lauten Knall. Teile der Fenster der oberen Etage wurden auf die Straße geschleudert. In Folge dessen wurden eine 35-jährige Iserlohnerin und ein 37-jähriger Iserlohner außerhalb des Gebäudes mit Verdacht auf ein Knalltrauma leicht verletzt.

Polizeibeamte durchsuchten das Gebäude. Am mutmaßlichen Ursprungsort des Knalls fanden die Beamten Hinweise, dass dieser wahrscheinlich auf die Verwendung eines so genannten "Polenböllers" zurückzuführen war.

In einer unmittelbar an den Schadensort angrenzenden Wohnung eines 57-jährigen Iserlohners fanden die Beamten größere Mengen Betäubungsmittel (Cannabis und Opiate). Weiterhin stießen sie auf diverses Zubehör für den Konsum und die Produktion, darunter Vorrichtungen für die Aufzucht von Cannabispflanzen. Weiterhin wurden diverse Hiebwaffen (Säbel, Schwerter) sowie zwei Armbrüste, von denen eine funktionsfähig war, festgestellt.

Der 57-Jährige wurde vorläufig festgenommen und am Abend nach Durchführung aller polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt.

Polizeibeamte leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 02.05.2018 – 09:41

    POL-MK: Einbrecher an Geststätte und in Werkstatt

    Lüdenscheid (ots) - Alarmanlage sichert Gaststätte Am gestrigen Dienstag, 01.05.2018, gegen 14:45 Uhr, löst ein Bewegungsmelder einer Gaststätte an der Staberger Straße den Alarm aus. Als die Pächterin an der Tatörtlichkeit erscheint, findet sie ein beschädigtes Fenster vor. Die Einbrecher wurden augenscheinlich durch die Alarmauslösung vom Einbruch abgehalten. Es entstand Sachschaden. An der Bräuckenstraße ...

  • 02.05.2018 – 09:39

    POL-MK: Drei Räuber überfallen Spielhalle

    Letmathe (ots) - Am gestrigen Abend (01.05.2018), gegen 22:30 Uhr, betraten drei unbekannte Täter eine Spielhalle an der Untergrüner Straße. Die Täter forderten die anwesenden Gäste auf, sich hinzusetzen. Anschließend begab sich einer der Täter zur Kasse sowie dem Wechselautomaten und entwendete das Bargeld. Im Anschluss an die Tat entfernten sich die Täter in unbekannte Richtung. Personenbeschreibung: - 3 ...