Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Räuberischer Diebstahl und zwei Schlägereien

Lüdenscheid (ots)

Samstag erschien ein 48-jähriger Lüdenscheider auf der Wache Lüdenscheid. Seinen Angaben zufolge, sollen er und ein Senior gegen 15.45 Uhr am Oenekinger Weg aneinander geraten sein. Dort sei er joggen gewesen, als ihm ein 65-jähriger Lüdenscheider entgegen kam. Beim Passieren habe dieser ihn mit dem Ellbogen gestoßen und beleidigt. Als er den Mann zur Rede stellte, habe der Senior ihn mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Anschließend soll er versucht haben nachzusetzen. Nun habe er ein Tierabwehrspray eingesetzt, um sich zu schützen. Hierbei sei er leicht verletzt worden. Parallel zur Anzeigenerstattung verständigte der Senior einen Rettungswagen zur Versorgung seiner leichten Verletzung. Polizeibeamte kamen hinzu. Der Senior machte widersprach den Angaben des Joggers. Was genau geschah, ist nun Gegenstand der Ermittlungen. Beide erwartet nun ein Strafverfahren wegen (gefährlicher) Körperverletzung und Beleidigung.

In einem Supermarkt an der Bräuckenstraße, kam es Samstag, um 18.50 Uhr, zu einem räuberischen Diebstahl. Zwei Männer aus Lüdenscheid (39 und 49) versuchten mehrere Flaschen hochwertigen Weins zu entwenden. Ein Mitarbeiter bemerkte den Vorfall und sprach die beiden Tatverdächtigen an. Die schubsten den Mitarbeiter beiseite und flüchteten. Einige Meter weiter gelang es mit der Hilfe von Passanten, den 49-Jährigen mutmaßlichen Ladendieb festzuhalten. Polizeibeamte nahmen ihn anschließend fest und nahmen ihn mit zur Wache. Sein vermeintlicher Mittäter konnte kurze Zeit später ermittelt werden. Beide erwartet ein Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls.

Am Christine-Schnur-Weg kam es Sonntag, gegen 00.15 Uhr, zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen. Dabei soll einer der Tatverdächtigen auch eine Flasche gegen den Kopf eines weiteren Beteiligten geschlagen haben. Die Hintergründe sind noch unklar. Mindestens eine Person wurde im Gesicht verletzt. Insgesamt ermittelt die Polizei derzeit gegen sechs Jugendliche aus Lüdenscheid im Alter zwischen 17 und 20 Jahren. Bei der Flucht sollen Tatverdächtige über die Motorhaube eines PKW gelaufen sein und diese dabei beschädigt haben. Es entstanden mehrere hundert Euro Sachschaden. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung dauern an.

Hinweise nimmt die Polizei Lüdenscheid unter 02351/9099-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 30.04.2018 – 10:45

    POL-MK: Mann stört Kontrolle: Pfeffersprayeinsatz / Schlägerei mit Schlagstock

    Iserlohn (ots) - Freitag, gegen 16 Uhr, kam es am Mühlentor zu einem Streit zwischen mehreren Personen. Aus noch unbekannten Gründen wurde ein 29-jähriger Iserlohner von zwei Männern geschlagen und dabei leicht verletzt. Anschließend flohen die beiden Tatverdächtigen in einem silbernen Mercedes. Die Gesuchten waren männlich. Ein Täter war eher "klein und ...

  • 30.04.2018 – 07:58

    POL-MK: Erfolglose Einbrecher

    Schalksmühle (ots) - Einbrecher waren am Wochenende in der Straße "Am Nocken" aktiv. Zwischen Samstag, 19 Uhr und Sonntag, 13 Uhr, versuchten sie die Terrassentür sowie ein Fenster eines Einfamilienhauses aufzubrechen. Dies misslang. Es entstanden mehrere hundert Euro Sachschaden. Hinweise nimmt die Polizei Halver unter 02353/9199-0 entgegen. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis Pressestelle Polizei Märkischer Kreis Telefon: +49 (02371) 9199-1220 ...