Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Schlägerei vor Disko
Randalierende Jugendliche mit Springmesser unterwegs
Falsche Polizeibeamte

Menden (ots)

Am Sonntag, gegen 5.40 Uhr, kam es vor einer Diskothek an der Unteren Promenade zu einer Schlägerei. Hier soll ein 25-jähriger Fröndenberger einem 26-jährigen Iserlohner unvermittelt mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Der Geschlagene wurde leicht verletzt. Der Täter flüchtete zunächst, konnte jedoch von Polizeibeamten im Rahmen der Fahndung angetroffen werden. Die leiteten ein Strafverfahren wegen Körperverletzung ein.

Am Freitag, gegen 5.10 Uhr, versuchten zwei Jugendliche im Alter von 14, 15 (Iserlohn) und ein 19-jähriger Mendener in die Bonifatiusschule einzubrechen. Hierbei wurden sie von Zeugen gestört und flüchteten. Polizeibeamte konnten bei der Fahndung zwei der Jugendlichen antreffen. Der dritte blieb verschwunden. Die Personalien konnte jedoch ermittelt werden. Der 14-Jährige führte ein Springmesser mit. Hierzu legten die Beamten eine separate Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz vor. Im Umfeld fanden die Polizisten mehrere Schaukästen mit Schäden. Wie sich herausstellte, hatte die Truppe mutmaßlich auch mehrere Scheiben der Kästen auf dem Gewissen. Nun erwartet sie ein Strafverfahren wegen versuchten Einbruchs und Sachbeschädigung. Die Jugendlichen wurden ihren Erziehungsberechtigten übergeben.

Fünf Fälle so genannter "falscher Polizeibeamter" sind im Tatzeitraum von Freitagnachmittag bis Samstagabend bekannt geworden. Alle Taten ereigneten sich in Menden. Ein weiterer Fall fand Freitagmittag in Balve statt. Es kam niemand zu Schaden. Die Polizei empfiehlt im Verdachtsfall sofort den Notruf 110 zu wählen.

Hinweise nimmt die Polizei Menden unter 02373/9099-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 09.04.2018 – 09:27

    POL-MK: PKW entwendet

    Werdohl (ots) - In der Nacht auf vergangenen Freitag verschwand vom Gelände eines Autohauses an der Gildestraße ein schwarzer BMW 525d Touring. An einem weiteren Fahrzeug wurden die Kennzeichen entwendet. Hinweise nimmt die Polizei Werdohl unter 02392/9399-0 entgegen. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis Pressestelle Polizei Märkischer Kreis Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221 E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de ...