Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Raub auf Tankstelle: Belohnung ausgelobt

Lüdenscheid (ots)

Ausgangsmeldung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65850/3901197

Die "JET Tankstellen Deutschland GmbH" hat eine Belohnung für den oben verlinkten Sachverhalt ausgelobt. Das Schreiben - aus dem im Folgenden zitiert wird - liegt der Polizei vor:

"Wir verpflichten uns hiermit, demjenigen eine Belohnung in Höhe von 1.000,- Euro zu zahlen, der Hinweise gibt, die zur Ergreifung der/des Täter/-s im betroffenen Ermittlungsverfahren führen. Die Belohnung ist ausschließlich für Privatpersonen und nicht für Amtsträger, zu deren Beufspflichten die Verfolgung strafbarer Handlungen gehört, bestimmt. Ausgeschlossen ist die Belohnung auch für eventuelle Tatbeteiligte. Die Belohnung wird erst nach Ergreifung des Täters und nach der Anklageerhebung durch die zuständige Staatsanwaltschaft fällig. Eine Verteilung der Belohnung gemäß § 660 BGB wird entsprechend einer eventuellen Entscheidung der Polizei-/Justizbehörden erfolgen. Auf den Widerruf der Auslobung verzichten wir."

Die bisherigen Ermittlungen haben ergeben, dass neben Bargeld auch Zigaretten im Wert von 5.500 Euro geraubt wurden. Die Zigarettenstangen steckte der Täter in blaue Müllbeutel und flüchtete zu Fuß von der Tankstelle nach links in Richtung Bräuckenkreuz.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Lüdenscheid unter 02351/9099-5216 oder 9099-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 03.04.2018 – 15:14

    POL-MK: Junge Frau von eigenem PKW überrollt

    Lüdenscheid (ots) - Eine 26-jährige Frau aus Halver parkte heute, gegen 12.22 Uhr, ihr Fahrzeug an der Buckesfelder Straße, Ecke Alte Wache und verließ dieses. Während sie die Straße hinunter ging, rollte das Fahrzeug vom Parkplatz los. Der PKW erfasste die Frau. Sie wurde durch eine Rettungswagenbesatzung mit schweren Verletzungen dem Klinikum Lüdenscheid zugeführt. Der PKW wurde abgeschleppt. Wie sich bei den ...

  • 03.04.2018 – 13:06

    POL-MK: Viel Arbeit für Lüdenscheids Polizei

    Lüdenscheid (ots) - Am Sonntag, gegen 5.45 Uhr, kam es im Rahmen von Feierlichkeiten in einem Kulturzentrum an der Altenaer Straße zu einer Schlägerei. Polizeibeamte fanden sich unmittelbar nach Eintreffen inmitten einer handfesten Auseinandersetzung wieder, in der mehrere Personen mit Fäusten aufeinander einschlugen. Die Beamten gingen sofort dazwischen und brachten zwei Lüdenscheider (23 und 24) zu Boden. Diese ...