Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: RTW-Besatzung angegriffen

Iserlohn (ots)

Am Bilstein, Ecke Kurt-Schumacher-Ring, stand heute, gegen 11.50 Uhr, eine Rettungswagenbesatzung der Feuerwehr Iserlohn. Zu diesem Zeitpunkt befand sie sich nicht im Einsatz.

Plötzlich näherten sich zwei bislang unbekannte Täter. Ohne Grund beleidigten sie die Einsatzkräfte und warfen ihnen vor nur rumzustehen "anstatt Menschen zu helfen".

Die beiden Rettungsassistenten (28 / 30) forderten die Unbekannten auf weiterzugehen. Nun liefen die Täter zügig und in hochaggressiver Weise auf den Rettungswagen zu und schrien die Männer an. Daraufhin zogen sich die Einsatzkräfte in ihr Fahrzeug zurück und verriegelten es von innen. Die Männer schlugen und spuckten nun gegen die Scheiben des Rettungswagens. Das Team setzte einen Notruf ab. Die Täter flüchteten daraufhin.

Trotz Sofortfahndung konnten die Männer nicht mehr angetroffen werden. Gegen sie wird nun wegen Beleidigung ermittelt. Sie wurden wie folgt beschrieben:

Erste Person: Männlich, etwa 35 Jahre alt, ungepflegte Erscheinung, grauer Kinnbart, Tätowierung im Gesicht unter dem rechten Auge, trug zur Tatzeit eine Kappe und einen bunten Kapuzenpullover.

Zweite Person: Männlich, circa 35 Jahre alt, Kopf und Bart kurz rasiert, dunkle Stoppeln sichtbar, schmale Augen, dunkler Pullover.

Wer kennt die Männer und kann Angaben zu ihrer Identität machen?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Iserlohn unter 02371/9199-0.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 27.03.2018 – 09:18

    POL-MK: Unfallflucht: E-Bike-Fahrer verletzt

    Hemer (ots) - Polizeibeamte wurden gestern Abend zur Hauptstraße in Westig gerufen. Gegen 19 Uhr war es dort zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Ein 52-jähriger Hemeraner war auf seinem E-Bike auf dem Radweg in Richtung Innenstadt unterwegs. Plötzlich fuhr eine noch unbekannte Frau mit ihrem silbernen Mercedes vom Parkplatz des Penny-Marktes. Sie übersah den Mann. Es kam zur Kollision. Der 52-Jährige wurde leicht ...

  • 27.03.2018 – 07:40

    POL-MK: Einbrecher in Friseursalon / Diebstahl am Bahnhof

    Menden (ots) - An der Wilhelmstraße versuchten sich Einbrecher zwischen Samstagmittag und Montagmittag an einem Friseursalon. Ihr Versuch ein Fenster aufzuhebeln misslang. Es entstanden etwa 200 Euro Sachschaden. Am Bahnhof kam es gestern, gegen 21 Uhr, zu einem Diebstahl. Ein 52-jähriger aus Unna wollte ein Ticket lösen und steckte hierfür einen Geldschein in den Ticketautomaten. Dieser nahm den Schein jedoch nicht ...

  • 27.03.2018 – 07:29

    POL-MK: Einbruch in Valbert angezeigt

    Meinerzhagen (ots) - Zwischen Freitagmittag und Montagmorgen kam es zu einem Einbruch in ein Wohnheim an der Straße "Auf der Hardt". Unbekannte schlugen eine Fensterscheibe ein und entwendeten aus dem Büro einen Tresor sowie eine Geldkassette. Es entstanden nach ersten Schätzungen etwa 3.000 Euro Sachschaden. Hinweise nimmt die Polizei Meinerzhagen unter 02354/9199-0 entgegen. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde ...