Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

16.01.2018 – 09:34

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Trickdiebe erfolgreich

Balve (ots)

Zigarettenstangen durch Trickdiebstahl geklaut

Gestern gegen 20 Uhr betrat eine unbekannte Frau den REWE-Getränkemarkt an der Hönnetalstraße und bat um eine umfangreiche Beratung bezüglich unterschiedlicher Bier - und Malzsorten. Die Angestellte folgte der Täterin in den hinteren Bereich des Geschäftes, um dort die unterschiedlichen Fragen zu beantworten. Als die umfangreich informierte Dame das Geschäft verließ, um ihre Geldbörse aus dem Fahrzeug zu holen, betrat ein Mann den Getränkemarkt.

Zusammen kauften sie eine Flasche Bier und eine passende Geschenktüte und verließen zusammen das Geschäft.

Kurze Zeit später fiel der 21 jährigen Angestellten auf, dass im Mitarbeiterflur der dortige metallvergitterte Käfig für Zigarettenstangen aufgebrochen worden war. Augenscheinlich hatte die Frau sie abgelenkt, damit der Mann ca. 50 Zigarettenstangen stehlen konnte. Täterbeschreibungen: Täterin: - ca. 30 bis 40 Jahre - augenscheinlich Deutsche - ohne Akzent / Dialekt - stämmige Figur - schulterlanges, welliges, blondiertes Haar - trug eine auffallende weiße Wollmütze Täter: - schlanke Statur - gestutzter Vollbart - Brille - Schwarze Jacke - Jeanshose - schwarze Sneaker mit weißen Sohlen

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen und/oder verdächtigen Fahrzeugen im Bereich des Getränkemarktes zur Tatzeit nimmt die Polizei in Menden (Tel.: 02373 9099-0 oder 02373 9099-6124) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis