Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

29.06.2017 – 09:27

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Vier Diebstähle angezeigt

Iserlohn (ots)

Am Mittwochabend machte sich ein noch unbekannter Täter am Helmfach eines Rollers zu schaffen. Das Fahrzeug stand zur Tatzeit vor einem Mehrfamilienhaus "Am Hochbehälter". Zeugen bekamen die Tat mit und verständigten die Polizei. Der Täter flüchtete gemeinsam mit drei Begleitern zu Fuß über die Wolfsgasse in Richtung Sporenstraße. Eine Sofortfahndung verlief bisher erfolglos. Am Helmfach entstand Sachschaden. Entwendet wurde nichts. Der Täter war männlich, etwa 1,70 m groß, circa 15-20 Jahre alt, von leicht korpulenter Statur und er trug ein graues Shirt. Seine Begleiter waren ebenfalls männlich. Einer trug einen blauen "Hoody".

Am Mittwoch kam es zu zwei Diebstählen aus PKW. Ein Fahrzeug stand am Theodor-Heuss-Ring, Ecke Am Nolten. In der Zeit von 16.30 bis 17.30 Uhr entwendete ein unbekannter Täter einen Rucksack aus dem unverschlossenen PKW. Der zweite Fall ereignete sich zwischen 14 und 15 Uhr am Kurt-Schumacher-Ring. Hier öffnete der unbekannte Dieb gewaltsam die Seitenscheibe und gelangte so ins Innere. Ob etwas entwendet wurde ist nicht bekannt. In beiden Fällen entstanden mehrere hundert Euro Sachschaden.

Heute, gegen 00.35 Uhr, informierten Zeugen die Polizei über eine verdächtige Person an der Rahlenbeckallee. Kurze Zeit später sei ein Scheibenklirren zu hören gewesen. Wie sich herausstellte hatte auch hier ein unbekannter Mann die Scheibe eines geparkten PKW eingeschlagen. Entwendet wurde nichts. Es entstanden etwa 200 Euro Sachschaden. Der mutmaßliche Täter war männlich, etwa 170 cm groß, trug ein dunkles Oberteil mit Kapuze und führte eine Taschenlampe mit sich.

Hinweise nimmt die Polizei Iserlohn unter 02371/9199-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis