Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

13.04.2017 – 15:10

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Firma erneut Ziel von Einbrechern: Festnahme

Altena (ots)

Zu einem Einbruchdiebstahl in eine Firma an der Rahmedestraße, Ortslage Mühlenrahmede, kam es in der Nacht auf Donnerstag. Bereits eine Nacht zuvor hatten bislang unbekannte Täter die Firma heimgesucht (siehe http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65850/3611224).

Gegen 00.35 Uhr verschafften sich die Einbrecher Zutritt zu den Lagerräumlichkeiten der Firma. Ob sie etwas entwendeten, steht gegenwärtig noch nicht fest. Die Täter lösten bei ihrem Einbruch wie schon am Vortag Alarm aus. Polizeibeamte rückten an und störten die Täter noch während der Tatausführung. Diese ergriffen daraufhin die Flucht in ein angrenzendes Waldstück. Intensive Fahndungsmaßnahmen, auch unter Zuhilfenahme eines Diensthundes, führten schließlich zur Festnahme eines 39-jährigen Mannes aus Altena.

Mögliche Zusammenhänge zum Einbruch vom Vortag werden gegenwärtig geprüft. Die Ermittlungen zum Tathergang und möglichen weiteren Tatverdächtigen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/maerkischer-kreis

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis