Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

04.11.2015 – 11:58

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Raub, Widerstand und Diebstahl

Iserlohn (ots)

Raub am frühen Morgen

Auf dem Weg zur Bank wurde ein Iserlohner am heutigen Morgen (05:15 Uhr) an der Leckingser Straße von drei Männern umstellt und unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe von Wertgegenständen gezwungen. Beim anschließenden Gerangel wurde der 28 jährige Iserlohner leicht verletzt. Die drei Täter konnten flüchten.

Täterbeschreibung: Alle Männer seien Südländer gewesen und hätten schwarze Haare gehabt. 1. Täter ca. 185 cm groß, Jacke mit ADIDAS Aufschrift 2. Stämmig klein, 3. jugendliches Aussehen.

Sachdienliche Hinweise zu dem Raubdelikt nimmt die Polizei in Iserlohn entgegen.

Kontrollierter wird renitent Am gestrigen Abend, 03.11.2015, gegen 18:20 Uhr, wurde ein 20-jähriger Mendener im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Bahnhofsplatz angehalten. Da der junge Mann sich gegen jede Art der Mitwirkung weigerte, sollte er zur Wache zur Identitätsfeststellung mitgenommen werden. Mit dieser Aussage konfrontiert wurde er Zusehens renitenter und leiste erheblichen Wiederstand. Hierbei wurde eine Polizistin verletzt. Nach Vernehmung wurde er auf richterliche Anordnung wieder entlassen. Nun erwartet den Mendener u.a. eine Anzeige wegen Wiedertands gegen Polizeibeamte

Lenkrad geklaut Auf dem Gelände einer Firma an der Hembergstraße wurde in der Zeit vom 02.11.2015, 18:30 Uhr, bis 03.11.2015, 07:20 Uhr, bei einem Pkw (5 er BMW) die Seitenscheibe eingeschlagen. Anschließend wurde das Lenkrad ausgebaut und entwendet.

Hinweise zu den Lenkraddieben nimmt ebenfalls die Polizei in Iserlohn entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/maerkischer-kreis

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis