Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Raubüberfall auf 81-Jährige: Zeugen gesucht

Hemer (ots) - Am Mittwoch, 07.10.2015, gegen 14:30 Uhr, ging eine 81-jährige Frau aus Hemer auf dem Gehweg der Pastoratstraße in Richtung Hönnetalstraße. In diesem Moment näherte sich ein PKW von hinten und fuhr mit zwei Reifen auf den dortigen Gehweg. Ein bislang unbekannter Mann versuchte ihr aus dem geöffneten Beifahrerfenster heraus die mitgeführte Handtasche vom Arm zu entreißen. Dieser Versuch misslang. Das Fahrzeug flüchtete in Richtung Hönnetalstraße und bog dort dann verbotswidriger Weise nach links ab.

Die Polizei Hemer sucht nun Zeugen. Wer kann Angaben über einen silber-grauen, eventuell "Metallic"-farbenen Klein-PKW machen? Zur Tatzeit soll der PKW mit zwei Männern besetzt gewesen sein. Wer hat den Wagen im Verlauf des 07.10.2015 in Hemer-Deillinghofen beobachtet?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Hemer unter 02372/9099-6223 oder 9099-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/maerkischer-kreis

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: