Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Mehrere Einbrüche angezeigt

Iserlohn (ots) - Mehrere Einbrüche ereigneten sich in den vergangenen Tagen im Stadtgebiet.

Der erste Tatort befand sich an der Pestalozzistraße. Die Tat fand am 27.12. zwischen 13.00 und 22.10 statt. Eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus wurde von Einbrechern heimgesucht. Sie hebelten eine Balkontür auf und durchsuchten diverse Schränke. Ob etwas entwendet wurde ist bislang nicht bekannt. Es entstanden etwa 250 Euro Sachschaden.

Der zweite Fall fand an der Bieler Straße statt. Wieder handelte es sich um die Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Die Tatzeit lag am 27.12. zwischen 10.00 und 22.50 Uhr. Die unbekannten Einbrecher hebelten eine Terrassentür auf und entwendeten Schmuck und Bargeld aus den Wohnräumen. Die Täter verursachten rund 300 Euro Sachschaden.

Im dritten Fall brachen unbekannte Täter über ein Badezimmerfenster in eine Wohnung ein. Das Mehrfamilienhaus an der Hardtstraße erhielt am 26.12. zwischen 10.30 und 22.00 Uhr den unliebsamen Besuch. Elektronikgeräte, Bargeld und Schmuck verschwanden spurlos. Sachschaden: 500 Euro.

Im letzten Fall wurde ein Autohaus an der Seeuferstraße zum Ziel. Die Einbrecher hebelten ein Fenster auf und entwendeten eine Digitalkamera. Sachschaden: etwa 200 Euro.

Hinweise zu allen vier Taten nimmt die Polizei Iserlohn unter 02371/9199-6115 oder 9199-0 entgegen.

Die Polizei berät kostenlos zum Thema Einbruchschutz. Informationen hierzu gibt es auf unserer Internetseite unter http://www.polizei.nrw.de/maerkischer-kreis oder bei unseren Fachleuten der Kriminalprävention. Die Telefonnummer lautet 02373/9099-5511 oder -5512. Rufen Sie uns an!

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/maerkischer-kreis

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: