Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Brandstifter, Dieseldiebe und Einbrecher unterwegs

Lüdenscheid (ots) - Vorsätzliche Brandstiftung Bahnhofstraße

Am gestrigen Abend, 26.08.2014, gegen 22:45 Uhr, setzten Unbekannte in der Bahnhofstraße, in Höhe der Hausnummer 44, einen grauen Mercedes C200 CDI in Brand. Der Brandherd ist vermutlich ein Gegenstand, der auf dem vorderen rechten Reifen des Pkw gelegen haben soll. Hierbei wurde der Pkw nicht unerheblich im Frontbereich beschädigt. Die Schadenssumme wird auf ca. 5.000,-- Euro geschätzt. Hinweise zu den Brandstiftern nimmt die Polizei in Lüdenscheid ( Tel.: 9099-0) entgegen.

Dreister Dieseldiebstahl In der Nacht von gestern zum heutigen Mittwoch ( 26.08./27.08.2014) befand sich ein Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug auf dem BAB Parkplatz Dickenwalze. Am heutigen Morgen bemerkte er anhand des Füllstandes der Tankanzeige, dass offensichtlich Diesel abgezapft wurde. Dies bestätigte sich, als er um das Fahrzeug herumging und eine kleine Dieselpfütze am Tank bemerkte. Unbekannte Täter drehten den Tankdeckel ab und entwendeten ca. 200 l Diesel.

Einbruch in Büro Hueckestraße Im Tatzeitraum vom 25.08.2014 bis zum 26.08.2014, gelangten unbekannte Täter über das Dach an ein Bürofenster im ersten Obergeschoss und hebelten dieses auf. Sie betraten das Objekt und hebelten eine Bürotür zur Buchhaltung auf. Dort durchsuchten sie Schränke und entwendeten Bargeld aus einer Kaffeekasse. Die Täter hinterließen einen Sachschaden von ca. 300,-- Euro.

Sachdienliche Hinweise zu den Dieseldieben und den Einbrechern nimmt ebenfalls die Polizei in Lüdenscheid (Tel.: 9099-0) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/maerkischer-kreis

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: