Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Einladung zu einem Präsentationstermin

Lüdenscheid (ots) - Der Rotarierclub Lüdenscheid - Zeppelin hatte auch in diesem Jahr wieder unter dem Projekttitel "take care - be fair" einen Wettbewerb für Schulklassen im Rahmen der schulischen Projekttage an allen Lüdenscheider Schulen ausgeschrieben.

Im Rahmen des Wettbewerbs sollten sich die Schüler bzw. Klassengemeinschaften oder Projektgruppen mit diesem aktuellen Thema beschäftigen und die Fragen beantworten:

Was können wir als Schüler / als Klasse gegen Cyber-Mobbing tun? Wie verhalten wir uns richtig im Internet?

An dem Wettbewerb konnten sich Schüler bzw. Schulklassen der Jahrgangsstufe 7 und 8 beteiligen. Der Wettbewerb wurde fachlich durch die Polizei begleitet. Hinsichtlich der Projektergebnisse (z.B. Videoclips, Theaterstück pp.) wurden dabei der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Die Projektergebnisse werden nun

morgen, den 01.07.2014, ab 11:00 Uhr,

im Kino Filmpalast Lüdenscheid

Werdohler Straße 68b, Lüdenscheid

präsentiert.

Zu dieser Veranstaltung laden die Beteiligten herzlich die Vertreter der lokalen Presse ein.

In diesem Jahr haben sich fünf Schulen an dem Wettbewerb beteiligt. Die drei besten Projekte sollen im Rahmen der Veranstaltung mit für Jugendliche attraktiven Preisen (Besuch in einem Freizeitpark, Kinoeintrittskarten) ausgezeichnet werden. Aber auch die anderen Projektteilnehmer werden nicht leer ausgehen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/maerkischer-kreis

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: