Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Kleve mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Kleve

POL-KLE: Kreis Kleve - Silvesterbilanz der Polizei

Kreis Kleve (ots)

In der Zeit zwischen Silvester (Montag), 18.00 Uhr, und Neujahr (1. Januar 2019), 06.30 Uhr, kam es kreisweit zu 35 Einsätzen mit Silvesterbezug. Im letzten Jahr waren die Polizistinnen und Polizisten im Kreis noch zu 48 Einsätzen gerufen worden. Bislang wurden sieben (2018: 3) Körverletzungsdelikte sowie acht (2018: 7) Sachbeschädigungen angezeigt. Weiterhin waren Kreis Klever Polizisten bei elf (2018: 13) Bränden im Einsatz. Im genannten Zeitraum kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher alkoholisiert war. Insgesamt zehn Personen wurde ein Platzverweis erteilt, vier Störer wurden durch die Polizei in Gewahrsam genommen.

Bei den angekündigten Verkehrskontrollen wurden durch die Polizei insgesamt 136 Fahrzeugführer überprüft. Bei drei alkoholisierten Autofahrer wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet, ein weiterer Fahrer führte sein Auto unter Drogeneinfluss. In zwei Fällen wurde der Führerschein sichergestellt.

Geldern - An Silvester zündete ein alkoholisierter 54-jähriger Mann gegen 11.45 Uhr in seiner Wohnung an der Vernumer Straße eine Feuerwerksbatterie mit 25 Schuss. Der 54-Jährige erlitt leichte Verbrennungen und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr löschte einen brennenden Teppich und lüftete die verrauchte Wohnung.

Emmerich - Ein 33-jähriger Mann schlug gegen 17.40 Uhr bei einem Streit vor einer Gaststätte an der Kaßstraße einem 61-jährigen Mann eine Bierflasche auf den Kopf. Der 61-Jährige erlitt hierdurch eine Kopfplatzwunde und wurde mit dem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Dem 33-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen.

Goch - Gegen 0.20 Uhr geriet an der Gaesdoncker Straße der Motor eines geparkten Ford Fiestas in Brand. Unter dem Fahrzeug lagen Reste von Silvesterraketen. Die Feuerwehr löschte den Brand. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen zur Feststellung der Brandursache laufen.

Emmerich - Ein 24-jähriger Mann aus Emmerich war gegen 1.00 Uhr mit einem Freund zu Fuß auf dem Nollenburger Weg unterwegs. In Höhe der Einmündung zur Straße Am Stadion standen mehrere Personen, die ihnen zuriefen, dass sie dort weggehen sollen. Unmittelbar darauf explodierte ein Böller. Der 24-Jährige wurde durch mehrere Plastikteile an Arm, Beinen und Rücken verletzt. Außerdem erlitt er ein Knalltrauma. Ein Rettungswagen brachte den Schwerverletzten ins Krankenhaus. Zwischenzeitlich erfolgte die Verlegung des Emmerichers in eine Spezialklinik. Der Freund blieb unverletzt. Die Verursacher der Explosion sind bislang unbekannt und werden gesucht.

Kalkar - Unbekannte Täter zündeten gegen 1.10 Uhr auf dem Parkplatz an der Sportanlage Hanselaerstraße einen silberfarbenen Mercedes C-Klasse an. Der Mercedes brannte aus. Ein daneben abgestellter Opel Corsa wurde durch die Hitze ebenfalls stark beschädigt.

Emmerich - Gegen 1.55 Uhr geriet die Stallung eines landwirtschaftlichen Betriebes auf der Straße Bollwerk in Brand. Das Feuer griff auf ein angrenzendes Wohnhaus über. Bei dem Brand kamen zwei Hunde ums Leben. (Siehe: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65849/4155218)

Emmerich - Gegen 2.00 Uhr gerieten am Windmühlenweg zwei Mülltonnen im Vorgarten eines Mehrfamilienhauses in Brand. Durch das Feuer wurden zwei Zaunelemente beschädigt. Die Feuerwehr löschte den Brand.

Hinweise zu den genannten Fällen bitte an die Kriminalpolizei. Über die zentrale Rufnummer 02821 5040 kann das jeweils zuständige Kriminalkommissariat erreicht werden. (ME/AJ)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/kleve

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
  • 02.01.2019 – 12:05

    POL-KLE: Emmerich - Diebstahl / Abgemeldeter blauer VW T4 entwendet

    Emmerich-Elten (ots) - In der Zeit zwischen Freitag, 15.00 Uhr, und Sonntag (30. Dezember 2018), 15.10 Uhr, entwendeten unbekannte Täter am Wildweg einen abgemeldeten dunkelblauen VW T4. Der Bully war nicht mehr fahrbereit und auf einem Parkplatz in der Nähe eines Campingplatzes abgestellt. Das Fahrzeug hatte keine Kennzeichen, ein weißes Hochdach und war an einigen ...

  • 02.01.2019 – 11:50

    POL-KLE: Goch - Einbruch in Waschstraße / Fensterscheibe eingeschlagen

    Goch (ots) - In der Zeit zwischen Freitag, 17.00 Uhr, und Samstag (29. Dezember 2018), 7.30 Uhr, schlugen unbekannte Täter an einer Waschstraße auf der Daimlerstraße ein Kunstofffenster an einem Rolltor ein. Nach bisherigen Angaben wurde nichts entwendet. Bislang ist nicht bekannt, ob die Täter die Waschstraße betreten haben. Hinweise zu verdächtigen Personen ...

  • 02.01.2019 – 11:32

    POL-KLE: Straelen - Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus / Täter flüchten vor Bewohnerin

    Straelen-Herongen (ots) - Am Freitag (28. Dezember 2018) gegen 1.30 Uhr rissen unbekannte Täter an der Kiewittstraße ein Loch in einen Maschendrahtzaun und drangen in den Garten eines Einfamilienhauses ein. Dort schoben sie die Rolllade der Terrassentür hoch. Eine Hausbewohnerin hörte Geräusche und schaltete das Licht an. Daraufhin flüchteten die Täter ...