Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Kleve mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Kleve

POL-KLE: Polizei kontrollierte Fahrräder an den Schulen in Emmerich und Rees

Rees / Emmerich (ots)

Seit September 2018 kontrollierte die Polizei an den Schulen in Emmerich und Rees die Fahrräder der Schulkinder. Die Kontrollen sind inzwischen abgeschlossen.

Insgesamt überprüften Polizeibeamte 1180 Fahrräder an den Schulen. In Rees waren es 689 und in Emmerich 491. Dabei wurden an 296 Fahrrädern (Rees 169, Emmerich 127) Mängel festgestellt. Dies entspricht rund einem Viertel der kontrollierten Fahrräder. Über die Schulen wurden vier Fahrräder auf Grund erheblicher Sicherheitsmängel aus dem Verkehr gezogen.

An einer Grundschule in der Emmericher Innenstadt wiesen 31 von 35 kontrollierten Fahrrädern Mängel auf. (ME)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/kleve

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
  • 13.11.2018 – 14:46

    POL-KLE: Emmerich - Unfallflucht / Straßenlaterne beschädigt

    Emmerich-Elten (ots) - In der Zeit zwischen Montag, 21.00 Uhr, und Dienstag (13. November 2018), 5.10 Uhr, beschädigte ein unbekannter Fahrer an der Emmericher Straße eine Straßenlaterne. Die Laterne steht an der Einfahrt eines Supermarktes. Bei dem Zusammenstoß war die Straßenlaterne aus der Verankerung gerissen worden und ragte auf den Parkplatz des Supermarktes. Hinweise bitte an die Polizei Emmerich unter Telefon ...

  • 13.11.2018 – 13:09

    POL-KLE: Kevelaer - Unfallflucht / Mauer durch blaues Fahrzeug beschädigt

    Kevelaer (ots) - Am Montag (12. November 2018) zwischen 10.00 und 12.00 Uhr beschädigte ein unbekannter Fahrer an der Bury-St.-Edmunds-Straße eine Mauer am Haupteingang des Bühnenhauses. An der Beschädigung befand sich blaue Farbe, die vom Fahrzeug des Unfallverursachers stammt. Der Verursacher hatte sich entfernt, ohne den Schaden zu melden. Hinweise bitte an die ...