Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Kleve mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Kleve

POL-KLE: Rees - 74-Jährige Fußgängerin von Pkw-Anhänger angefahren und schwer verletzt - Fahrzeuggespann flüchtig

Rees (ots)

Heute (27. September 2018) wurde der Polizei bekannt, dass eine 74-jährige Reeserin am Freitag, 14. September 2018, bei einem Verkehrsunfall angefahren und schwer verletzt worden ist. Die Seniorin wird aktuell immer noch stationär im Krankenhaus behandelt.

Die Reeserin hatte am 14. September gegen 18.00 Uhr auf dem Westring in Höhe des Friedhofs auf dem Bürgersteig gegenüber der Parkplatzzufahrt eines Lebensmitteldiscounters gestanden und beabsichtigt, mit ihrem Fahrrad, welches sie schob und nicht fuhr, die Straße zu überqueren. Aus ihrer Sicht von links näherte sich ein Fahrzeuggespann, bestehend aus einem Pkw und einem Anhänger. Das Fahrzeuggespann fuhr an der 74-Jährigen vorbei, während diese noch mit ihrem Fahrrad auf dem Bürgersteig stand. Der hinter dem Pkw befindliche Anhänger scherte beim Vorbeifahren aus und traf das Fahrrad der Geschädigten. Die Geschädigte kam auf dem Bürgersteig zu Fall und das Fahrrad fiel auf die 74-Jährige.

Zwei zurzeit noch unbekannte Frauen halfen der Geschädigten auf. Der ebenfalls noch unbekannte Ehemann einer der Frauen brachte die Geschädigte zu ihrer Wohnadresse und benachrichtigte von dort einen Krankenwagen. Die Geschädigte kam ins Krankenhaus und wurde noch am gleichen Tag operiert.

Das beteiligte Gespann wird wie folgt beschrieben:

   - Anhänger, klein, aber höher, vermutlich Kastenform, hell bis 
     weiß
   - der Pkw kann nicht näher beschrieben werden

Zeugenhinweise zum Verkehrsunfall werden an die Polizei in Emmerich unter der Rufnummer 02822 7830 erbeten. Auch die Personen, die der 74-Jährigen geholfen haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/kleve

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
  • 27.09.2018 – 11:35

    POL-KLE: Emmerich - Unfallflucht / Schwarzer Citroen Berlingo beschädigt

    Emmerich (ots) - Am Mittwoch (26. August 2018) in der Zeit zwischen 07.00 Uhr und 16.10 Uhr beschädigte ein unbekannter Autofahrer einen auf dem Schotterparkplatz an der Straße Kleiner Wall abgestellten, schwarzen Citroen Berlingo. Bei dem Unfall entstand ein Schaden am vorderen rechten Kotflügel. Der Verursacher hatte sich entfernt, ohne den Schaden zu melden. ...

  • 27.09.2018 – 10:07

    POL-KLE: Issum - Einbruch / Unbekannte Täter dringen in leerstehendes Haus ein

    Issum (ots) - In der Zeit von Montag, 18.00 Uhr, bis Mittwoch (26. September 2018), 15.45 Uhr, brachen unbekannte Täter in ein leerstehendes Einfamilienhaus an der Bahnstraße ein, indem sie ein Fenster an der linken Seite des Gebäudes aufhebelten. Die Täter durchwühlten die Schränke im Haus erfolglos nach Diebesgut; sie entwendeten nichts. Hinweise zu ...

  • 27.09.2018 – 10:00

    POL-KLE: Kriminalprävention / Riegel vor! Sicher ist sicherer.

    Kleve (ots) - Technische Berater der Kreispolizeibehörde Kleve bieten Beratungstermine zum Einbruchsschutz an. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Kleve Pressestelle Polizei Kleve Telefon: 02821 504 1111 E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de ...

    Ein Dokument