Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Kleve mehr verpassen.

12.03.2017 – 11:37

Kreispolizeibehörde Kleve

POL-KLE: Versuchte Brandstiftung

46446 Emmerich am Rhein (ots)

Am Sonntag, 12.03.2017 um 06:28 Uhr bemerkte ein Zeuge ein Feuer in den Räumlichkeiten des "Alevitischen Kulturzentrums Emmerich", Am Löwentor.

Nach bisherigen Ermittlungen waren bisher unbekannte Täter in das Gebäude eingedrungen und hatten im Gastraum, im Bereich der Theke, ein Feuer entzündet. Dem schnellen Erscheinen der Feuerwehr Emmerich war es zu verdanken, dass sich das Feuer nicht ausbreiten konnte. Somit entstand nur ein geringer Sachschaden.

Da ein fremdenfeindlicher Hintergrund nicht ausgeschlossen werden konnte, übernahm der Staatsschutz des Polizeipräsidiums Krefeld die Sachbearbeitung. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Die Ermittlungen dauern noch an.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/kleve

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell