Kreispolizeibehörde Kleve

POL-KLE: Pkw-Diebstahl
21-Jähriger festgenommen (Nachtrag zur Pressemeldung vom 20. Januar 2014, 16.58 Uhr)

Goch (ots) - In der Nacht zu Montag (20. Januar 2014) war auf der Weezer Straße ein schwarzer Peugeot 207 gestohlen worden. Am späten Montagnachmittag erkannte der 51-jährige Halter seinen Pkw auf dem Blumenplatz wieder. Am Steuer saß ein 21-jähriger Mann aus Goch. Der 51-Jährige stellte sich auf die Fahrbahn, hielt den Pkw an und zog den 21-Jährigen aus dem Auto. Gemeinsam mit einem Passanten hielt der Geschädigte den Pkw-Dieb fest und übergab ihn an die alarmierte Polizei. Der Geschädigte erhielt sein Auto zurück. Der 21-Jährige hat keinen Führerschein. Auf der Polizeiwache Goch wurde ihm wegen des Verdachts auf Btm-Konsum eine Blutprobe entnommen. In seiner Vernehmung gab der 21-Jährige den Diebstahl zu. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde er nach seiner Vernehmung aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/kleve

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve

Das könnte Sie auch interessieren: