Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Höxter mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Höxter

POL-HX: Strohballenpresse und Trecker in Brand geraten

Warburg (ots)

Auf einer Ackerfläche am Riekserweg bei Warburg-Rimbeck kam es am Samstag, 28.07.2018, gegen 11.15 Uhr, während der Erntearbeiten zum Brand einer Strohballenpresse. Als der 22-jährige Fahrer der Erntemaschine den Brand bemerkte, versuchte er noch, die Zugmaschine abzukoppeln, was jedoch nicht gelang. Der Mann verletzte sich bei der Aktion schwer und wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Das Feuer griff auch auf ca. 160 Rundstrohballen über, die sich auf dem Feld befanden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. Der Sachschaden wird auf ca. 140.000 Euro geschätzt. /Te.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Bismarckstraße 18
37671 Höxter

Telefon: 05271 962 1530
Fax: 05271 962 1297
E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de
http://www.hoexter.polizei.nrw

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Höxter
Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter
  • 27.07.2018 – 13:25

    POL-HX: Asylbewerber entführt

    34414 Warburg (ots) - Ein 32-jähriger Asylbewerber aus Pakistan ist am Mittwoch, 25.07.2018, in Warburg entführt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde er von zwei Männern aufgefordert um 18.00 Uhr zum Schnellrestaurant "Burger King" in der Industriestraße in Warburg zu kommen, weil sie Geld von ihm forderten. Nach seinem Eintreffen wurde er unter Androhung von Waffengewalt gezwungen in ein weißes, älteres Fahrzeug mit österreichischem Kennzeichen einzusteigen. ...

  • 27.07.2018 – 11:05

    POL-HX: Einbruch in Frisiersalon

    34414 Warburg (ots) - Von Mittwoch, 25.07.2018, 18.00 Uhr, auf Donnerstag, 26.07.2018, 08.45 Uhr, ist in ein Frisiersalon an der Briloner Straße in Scherfede eingebrochen worden. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde diverses Frisiergeräte und kosmetische Erzeugnisse entwendet. Die Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden. Die Polizei in Warburg, Tel. 05641 - 78800, bittet um Angaben von Zeugen und Hinweisgebern./He. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde ...

  • 27.07.2018 – 10:34

    POL-HX: Nachtrag zur Pressemeldung vom 24.07.2018: Brand im Industriegebiet

    37696 Marienmünster (ots) - Nach dem Brand im Industriegebiet Zum Bollkasten in Bredenborn haben die Ermittlungen der Kriminalpolizei Höxter und zwei von einer Versicherung beauftragten Brandursachenermittlern ergeben, dass es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt. Bei der Brandursache ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von einem technischen ...