Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Höxter mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Höxter

POL-HX: Flüchtiger alkoholisierter Pkw-Fahrer wird von der Polizei gestellt

Höxter (ots)

37671 Höxter, Albaxer Straße, Dienstag, 22.05.2018, 02.10 Uhr

Ein 18-jähriger aus Holzminden befuhr mit seinem Pkw VW Golf die Albaxer Straße aus Fahrtrichtung Holzminden in Richtung Brenkhäuser Straße. In einer Linkskurve kam er zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen kombinierten Geh- Radweg und prallte dann gegen einen geparkten Opel Astra. Der junge Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um eine Schadensregulierung vor Ort zu kümmern. In der Straße "Zur Lüre" blieb der Fahrzeugführer aufgrund des Schadens an seinem Fahrzeug liegen. Der 18-jährige flüchtete anschließend zu Fuß weiter. Im Rahmen der Fahndung durch die Polizei wurde er von einer Streifenwagenbesatzung angetroffen. Die Beamten stellten fest, dass der junge Mann vor Antritt der Fahrt Alkohol zu sich genommen hatte und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Durch den Unfall trug der 18-jährige leichte Verletzung davon. Er wurde in einem Krankenhaus ambulant behandelt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 5000 Euro. Ein Strafverfahren wegen der geschilderten Straftaten wurde eingeleitet.

/Ar.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Bismarckstraße 18
37671 Höxter

Telefon: 05271 962 1521
E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de
http://www.hoexter.polizei.nrw

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Höxter
Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter