Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Höxter mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Höxter

POL-HX: Fahrerlaubnis entzogen - dennoch unter Drogen am Steuer

Bad Driburg (ots)

Polizeibeamte der Wache in Bad Driburg überprüften am Mittwoch, 07.03.2018, gegen 14:00 Uhr, den Fahrer eines VW Golf auf der Urbanusstraße in Bad Driburg-Herste. Dabei stellte sich heraus, dass dem 32-Jährigen aus Bad Driburg die Fahrerlaubnis durch die Fahrerlaubnisbehörde im Februar 2018 entzogen wurde. Seinen Führerschein hatte der Mann allerdings noch nicht abgegeben. Diesen konnte die Polizei jetzt sicherstellen. Zudem bemerkten die Beamten, dass der Fahrer offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein Vortest erhärtete den Verdacht, so dass eine Blutprobe entnommen wurde. Eine Strafverfahren wurde eingeleitet, das Führen von Kraftfahrzeugen ausdrücklich untersagt. /Te.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Bismarckstraße 18
37671 Höxter

Telefon: 05271 962 1530
Fax: 05271 962 1297
E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de
http://www.hoexter.polizei.nrw

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Höxter
Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter
  • 20.11.2015 – 14:41

    POL-HX: Nachtrag zur Meldung vom 29.06.2015 - Ein Mann beschädigt mutwillig zwei PKW

    37688 Beverungen (ots) - Auf Grund verschiedener Zeugenaussagen konnte der Täter, der am 27.06.2015, gegen 21:30 Uhr, vor dem Restaurant "Stadthallentreff" in Beverungen, gegen zwei geparkte PKW geschlagen und diese dadurch beschädigt hatte, durch die Kriminalpolizei ermittelt werden. Es handelt sich hierbei um einen 33-Jährigen Mann aus Beverungen. Einen Grund für ...

  • 20.11.2015 – 13:08

    POL-HX: Frau fährt unter Drogeneinfluss zur Polizeiwache

    34414 Warburg (ots) - Eine 30-jährige Frau aus Brakel fuhr am Donnerstag, 19.11.2015, gegen 15:35 Uhr, mit ihrem PKW einen Bekannten zur Polizeiwache in Warburg. Da die Frau den Polizeibeamten vor Ort bekannt war und Hinweise bestanden, dass die Frau regelmäßig Betäubungsmittel konsumiert, wurde sie dahingehend überprüft. Ein durchgeführter Drogenvortest verlief positiv und der Frau wurde aus diesem Grund eine ...

  • 20.11.2015 – 13:07

    POL-HX: LKW stoßen zusammen - Fahrer flüchtet

    34414 Warburg (ots) - Das Verkehrskommissariat Höxter (Tel. 05271 - 9620) bittet um Zeugenhinweise nach einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Sattelzug befuhr am Donnerstag, 19.11.2015, gegen 13:40 Uhr, die Bundesstraße 7, kurz hinter der Autobahnbrücke der A44, in Richtung Scherfede. Dieser Sattelzug kam auf der Fahrbahn zu weit nach links und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er dann mit seinem ...