Kreispolizeibehörde Höxter

POL-HX: Mülltonne gerät in Brand

32839 Steinheim (ots) - Am Montag, 09.10.2017, ist in der Höxterstraße in Steinheim ein Mülltonnenunterstand aus bislang nicht bekannten Gründen in Brand geraten. Das Feuer wurde der Polizei gegen 14.50 Uhr gemeldet. Durch die eingesetzte Feuerwehr konnten die Flammen schnell gelöscht werden. Dennoch wurde der aus Blech bestehende Unterstand, sowie drei untergestellte Abfalltonnen aus Kunststoff beschädigt. Da nicht auszuschließen war, dass sich das Feuer auch in der Gebäudedämmung des angrenzenden Wohnhauses ausgebreitet hat, wurden Teile der Dämmung durch die Feuerwehr geöffnet, um mögliche Brandnester zu finden und zu löschen. Zur Brandursache und zur Schadenshöhe können derzeit noch keine Angaben gemacht werden./He.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Bismarckstraße 18
37671 Höxter

Telefon: 05271 962 1520
E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/hoexter

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Höxter
Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter

Das könnte Sie auch interessieren: