Kreispolizeibehörde Höxter

POL-HX: Kontrollen für mehr Sicherheit

Kreis Höxter (ots) - Der Kreis Höxter ist eine sichere Landregion. Dies spiegelt sich in den polizeilichen Statistiken sowohl für den Straßenverkehr als auch insbesondere bei den Fallzahlen der Straftaten wider. Die heimischen Polizeibeamten sorgen mit ihrer Arbeit dafür, dass die Sicherheit weiterhin gewährleistet bleibt. "Mit direktionsübergreifenden Kontrollen im Straßenverkehr haben heute Kolleginnen und Kollegen der Polizeiwachen, des Verkehrsdienstes und der Kriminalpolizei einen wichtigen Beitrag dazu geleistet, Straftäter und Verkehrssünder festzustellen", erklärt Kriminalrat Alexander Fenske, der als Einsatzleiter für die Maßnahmen am Mittwoch, 10.08.2016, verantwortlich war. "Insbesondere geht es uns darum, durch sichtbare Präsenz den Fahndungs- und Kontrolldruck zu erhöhen, Erkenntnisse zu Straftätern und deren Anfahrtswegen zu erlangen und Verkehrsverstöße konsequent zu verfolgen." Flächendeckend wurde am Mittwoch Personen- und Fahrzeuge kontrolliert. Zielrichtung für die Kriminalpolizei waren insbesondere die Täter von Einbrüchen in Wohnungen und Firmengebäuden und die Taschendiebe. "Da die Täter dieser Delikte selten bei der Tatausführung überrascht werden können, müssen wir im Vorfeld der Taten Hinweise erlangen und die Täter mit unserer Präsenz verunsichern und von Tatausführungen abhalten", so Fenske weiter. Im Rahmen der Kontrollen wurden insgesamt 96 Fahrzeuge kontrolliert und 118 Personen überprüft. Dabei wurden 42 Verkehrsverstöße festgestellt, die entsprechend geahndet wurden. /Te.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Bismarckstraße 18
37671 Höxter

Telefon: 05271 962 1530
Fax: 05271 962 1297
E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/hoexter

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Höxter
Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter

Das könnte Sie auch interessieren: