Kreispolizeibehörde Höxter

POL-HX: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Warburg (ots) - Warburg-Dössel, Warburger Straße Freitag, 14.03.2014, 12:00 Uhr

Ein 71-jähriger Pkw-Fahrer kam an einer Einmündung zur Warburger Straße von der Fahrbahn ab und stieß dort gegen eine Haltestellentafel. Dabei verletzte sich der Fahrzeugführer leicht. Am Pkw entstand leichter Sachschaden. Bei der Unfallaufnahme konnten die Polizeibeamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Verkehrsteilnehmers wahrnehmen. Ein Alkoholtest vor Ort verlief positiv. Dem Unfallverursacher ließen die Beamten eine Blutprobe entnehmen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Pkw-Fahrer wird sich in einem Strafverfahren verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Bismarckstraße 18
37671 Höxter

Telefon: 05271 962 1521
E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/hoexter

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Höxter
Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter

Das könnte Sie auch interessieren: