Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Geschwindigkeitskontrollen (BRI/MAR)

Brilon/Marsberg (ots)

Am Sonntag zwischen 12:45 und 16:55 Uhr fand ein erneuter Kontrolltag im HSK statt. Dieses Mal wurden die Geschwindigkeiten auf der B 7 zwischen Brilon-Rösenbeck und Marsberg kontrolliert. Die Beamten erhoben sechs Verwarngelder und schrieben 16 Ordnungswidrigkeitenanzeigen. Sechs Fahrzeugführer waren in der 70er-Zone so schnell unterwegs, dass sie ihren Führerschein für mehrere Wochen abgeben müssen. Die Fahrer wurden mit Geschwindigkeiten von 120km/h, zweimal 116 km/h und zweimal 115 km/h gemessen. "Tagessieger" wurde ein 55-jähriger Mann aus Olsberg mit 125 km/h. Er war nach Toleranzabzug 51 km/h zu schnell.

Auch in Zukunft wird die Polizei Kontrollen durchführen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Pressestelle
Laura Burmann
Telefon: 0291 / 90 20 - 1142
E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
  • 28.04.2019 – 08:08

    POL-HSK: Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Winterberg (ots) - Samstag, 27.04.2019, 13:35 Uhr 59955 Winterberg, Landstraße zwischen Winterberg und Medebach Ein 18jähriger Mann aus Meschede befuhr mit seinem PKW bei Regen die L 740 aus Richtung Winterberg kommend, in FR Medebach-Küstelberg. In einer Rechtskurve vor dem Abzweig der L 872 kam er aus bisher unbekannter Ursache bei Fahrbahnnässe von seiner Richtungsfahrbahn ab und driftete in den Gegenverkehr. Hier ...

  • 28.04.2019 – 07:44

    POL-HSK: Fahren unter dem einfluss von Betäubungsmitteln

    Arnsberg (ots) - Sonntag, 28.04.2019, 00:20 Uhr 59759 Arnsberg, Herdringen, Holzener Weg Zum oben genannten Zeitpunkt wurde ein 30jähriger Mann mit seinem PKW im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde festgestellt das der Mann unter dem Einfluß von Betäubungsmitteln stand. Die Weiterfahrt wurde untersagt, eine Blutprobe entnommen. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige. Werth. ...

  • 28.04.2019 – 07:33

    POL-HSK: Brand einer Gartenhütte

    Brilon (ots) - Sonntag, 28.04.2019, 00:45 Uhr 59929 Brilon, Im Sundern Unter der o.a. Anschrift brannte in einer Schrebergartenanlage eine Gartenhütte aus bisher ungeklärter Ursache ab. Die Hütte, als auch angrenzend gelagerte Gegenstände wurden komplett zerstört. Es entstand erheblicher Sachschaden. Die polizeilichen Ermittlungen sind andauernd. Werth. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis Leitstelle Telefon: 0291-9020-3110 ...