Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Widerstand bei Verkehrskontrolle

Sundern (ots)

Ein 23-jähriger Autofahrer gerät am Mittwochabend in eine Verkehrskontrolle. Mit den Maßnahmen der Beamtinnen zeigt er sich nicht einverstanden. Tretend und schlagend versucht er zu flüchten. Die beiden Polizistinnen bringen den Mann zu Boden und fesseln ihn. Auf der Wache wird ihm anschließend eine Blutprobe entnommen. Trotz schneebedeckter Straßen fuhr der 23-Jährige gegen 22:30 Uhr mit hoher Geschwindigkeit an der Polizeiwache an der Hauptstraße vorbei. Die Polizistinnen nahmen daraufhin die Verfolgung auf und konnten das Fahrzeug schließlich in Stockum einholen. Auf der Straße "Am Rehberg" wurde das Fahrzeug angehalten und kontrolliert. Während der Kontrolle ergaben sich Hinweise, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Als die Beamtinnen ihn auf einen möglichen Drogenkonsum ansprachen, reagierte er äußerst aggressiv. Er versuchte durch die Beifahrertür zu flüchten und schlug in Richtung der Polizistinnen. Diese setzen Pfefferspray ein und brachten den Mann zu Boden. Mit Tritten wehrte er sich weiterhin gegen die Maßnahmen der Beamtinnen. Diese konnten ihm schließlich Handfesseln anlegen. Der Mann wurde zur Polizeiwache Arnsberg gebracht. Hier wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt. Zudem wurde gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet. Die beiden Polizistinnen erlitten leichte Verletzungen. Sie konnten ihren Dienst jedoch fortführen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Pressestelle
Holger Glaremin
Telefon: 0291/9020-1140
E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
  • 31.01.2019 – 11:01

    POL-HSK: Taschendiebe gefasst

    Meschede (ots) - Am Mittwochnachmittag beschäftigten vier minderjährige Taschendiebe die Mescheder Polizei. Gegen 15:30 Uhr wurden die Beamten zu einem Bücherladen in der Le-Puy-Straße gerufen. Dort hatten sich zwei bis dahin unbekannte Mädchen Zugang zu den Privaträumen des Geschäfts verschafft und Wertsachen aus den Taschen der Angestellten entwendet. Als die Mädchen entdeckt wurden, wurden sie aufgefordert das Geschäft zu verlassen. Der Diebstahl wurde erst im ...

  • 30.01.2019 – 11:45

    POL-HSK: Roller aus Garage gestohlen

    Arnsberg (ots) - In der Nacht zum Dienstag entwendeten unbekannte Täter einen Motorroller aus einer Garage an der Schultestraße. Zwischen 20.30 Uhr bis 08.30 Uhr öffneten die Täter die Garage und stahlen den Roller. Auch den Motorradhelm der Marke Explorer nahmen die Diebe mit. Bei dem Roller handelte es sich um ein Zweirad der Marke Jonway 0900 mit dem Versicherungskennzeichen 754 UTK. Hinweise nimmt die Polizei in ...