Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Vier Personen durch brennenden Adventskranz leicht verletzt

Arnsberg (ots)

Am zweiten Weihnachtstag wurde der Feuerwehr in Arnsberg der Brand eines Adventskranzes in einem Wohnhaus am Flammberg gemeldet. Hier war ein in einem Treppenhaus befindlicher Adventskranz in Brand geraten. Durch die Rauchentwicklung wurden die Bewohner der beiden Wohnungen im Haus aufmerksam. Sie konnten das Haus rechtzeitig verlassen und die Feuerwehr alarmieren. Diese holte den noch brennenden Adventskranz aus dem Hausflur und löschte ihn ab. Das Haus wurde gründlich gelüftet und bliebt bewohnbar, es entstand kein Gebäudeschaden. Die Bewohner selbst hatten beim Verlassen des Hauses Rauchgas eingeatmet und wurden einer ärztlichen Betreuung den umliegenden Krankenhäusern zugeführt. (Mo.)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Leitstelle
Telefon: 0291-9020-3110
Fax: 0291-9020-3119
E-Mail: leitstelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
  • 26.12.2018 – 20:37

    POL-HSK: Gebäudeschaden bei Wohnungsbrand

    Winterberg (ots) - Am zweiten Weihnachtstag kam es in der Wohnung einer dreiköpfigen Familie zu einem Brand in der Küche. Die Wohnung war nach dem Brand nicht mehr bewohnbar. Nach den ersten Ermittlungen hatten die Wohnungsinhaber den elektrischen Küchenherd am frühen Nachmittag genutzt. Danach geriet dieser in Vergessenheit und blieb auch beim Verlassen der Wohnung eingeschaltet. In der Folge ergab sich im Bereich ...

  • 26.12.2018 – 11:50

    POL-HSK: Einbrüche in Arnsberg

    Arnsberg (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag schlug ein unbekannter Täter das Fenster zum Schankraum eines Hotel- und Gaststättenbetriebs am Alten Markt in Arnsberg ein und gelangte so in das Gebäude. Sämtliche Schränke und Schubladen, sowie die Kasse wurden durchsucht. Über Art und Umfang der Tatbeute kann bislang keine Angabe gemacht werden. Zu einem weiteren versuchten Einbruch in ein Geschäft am Brückenplatz kam es am Dienstag gegen 2.05 Uhr. Ein Zeuge ...

  • 26.12.2018 – 11:45

    POL-HSK: Einbrüche in Sundern-Allendorf

    Sundern (ots) - Von Montag auf Dienstag kam es zu zwei Einbrüchen im Ortsteil Allendorf. Bislang unbekannte Täter brachen gewaltsam ein Fenster des Vereinsheims des Sportplatzes Allendorf auf und gelangten so in das Gebäude. Nach ersten Ermittlungen wurde dort nichts entwendet. Weiterhin kam es zu einem Einbruch in die Allendorfer Kirche. Dort wurde ein Fenster der Sakristei eingeschlagen, um in den Innenbereich zu ...