Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Einbrüche im HSK

Hochsauerlandkreis (ots)

Schmallenberg In der Zeit von Sonntag, 09.30 Uhr, bis Montag, 07 Uhr, versuchten unbekannte Täter in eine Lagerhalle einer Logistikfirma auf der Straße "Vor der Lake" einzubrechen. Die Täter rissen zunächst den Sonnenschutz von den Fenstern ab. Anschließend schlugen sie die äußeren Scheiben mehrere Fenster ein. Aus nicht bekannten Gründen brachen die Täter von ihrem Vorhaben ab und flüchteten unerkannt vom Tatort. Möglicherweise wurden sie bei der Tatausübung gestört. Zeugen setzen sich bitte mit der Polizei in Schmallenberg unter 0 29 74 - 90 200 in Verbindung.

Schmallenberg Am Dienstag wurde eine Anwohnerin Zeuge eines Einbruchs auf der Weststraße. Um 04.20 Uhr sah sie vor einer Parfümerie zwei Männer mit großen Plastiktüten. Diese versuchten die Eingangstür aufzuhebeln. Auf dem Schützenplatz stand eine weitere Person. Als die Alarmanlage auslöste, rannten die zwei Männer in Weststraße in Richtung Paul-Falke-Platz weg. Der vermutlich dritte Täter flüchtete kurze Zeit später mit einer dunklen Geländelimousine (SUV) von der Weststraße. Alle drei Männer waren dunkel gekleidet. Eine direkt eingeleitete Fahndung der Polizei blieb ohne Erfolg. Hinweise nimmt die Polizei in Schmallenberg unter 0 29 74 - 90 200 entgegen.

Arnsberg An einem Fenster eines Mehrfamilienhauses auf der Straße "Achter der Borg" scheiterten unbekannte Täter am Wochenende. In der Zeit zwischen Samstag, 22 Uhr, bis Sonntag, 10 Uhr, versuchten die Täter das Fenster aufzuhebeln. Sie schafften es jedoch nicht, in das Gebäude zu gelangen. Zeugen setzen sich bitte mit der Polizei in Arnsberg unter 02932 - 90 200 in Verbindung.

Arnsberg Am Wochenende verschafften sich unbekannte Täter Zutritt zu einer Baustelle am "Alten Markt". Zwischen Freitag und Montag verschafften sich die Täter auf unbekannte Weise Zugang in den Rohbau. Hier konnten die Einbrecher hochwertige Werkzeuge entwenden. Zum Abtransport der Beute nutzten die Täter vermutlich ein Fahrzeug. Hinweise nimmt die Polizei in Arnsberg unter 02932 - 90 200 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Pressestelle
Holger Glaremin
Telefon: 0291/9020-1140
E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
  • 12.11.2018 – 12:16

    POL-HSK: Handydieb

    Brilon (ots) - Ein jugendlicher Dieb stahl am Freitag zwei I-Phones aus einem Mobilfunkgeschäft an der Bahnhofstraße. Gegen 14 Uhr betrat der junge Täter das Geschäft. Kurze Zeit später lief er aus dem Laden. Hierbei löste der Diebstahlalarm aus. Der Junge konnte über die Bahnhofstraße in Richtung Kreuziger Mauer flüchten. Beschreibung: etwa 13 bis 15 Jahre alt, circa 1,60 Meter groß, südländisches Aussehen, schwarze, an den Seiten kurz rasierte Haare, schwarze ...

  • 12.11.2018 – 12:15

    POL-HSK: Jugendliche schwer verletzt.

    Brilon (ots) - Ein Verkehrsunfall auf der Hubertusstraße forderte am Sonntag zwei schwerverletzte Jugendliche. Gegen 17.20 Uhr fuhr ein 32-jähriger Briloner mit seinem Auto auf der Kapellenstraße. Als er nach links in die Hubertusstraße abbog, kam es zum Zusammenstoß mit dem Kleinkraftrad. Dieses war auf Hubertusstraße in Richtung Keffelker Straße gefahren. Bei dem anschließenden Sturz wurden die 16-jährige ...

  • 12.11.2018 – 12:13

    POL-HSK: Scheinwerfer am Kreuzweg entwendet

    Hallenberg (ots) - Zwischen dem 06. und 08. November entwendeten unbekannte Täter einen Scheinwerfer am Hallenberger Kreuzweg. Dieser beleuchtete die angrenzende Kapelle. Die Täter hebelten einen Schaltkasten auf und unterbrachen die Stromzufuhr. Anschließenden montierten die Diebe den Strahler ab. Zeugen setzen sich bitte mit der Polizei in Winterberg unter 0 29 81 - 90 200 in Verbindung. Rückfragen von ...