Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Motorradkontrollen

Arnsberg / Sundern (ots)

Am Sonntag kontrollierte der Verkehrsdienst den Motorradverkehr auf der "Hellefelder Höhe". Auch bei dieser Kontrolle, musste die Polizei erneut erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitungen feststellen. Drei Fahrer müssen mit einem Fahrverbot rechnen. Ein 48-jähriger Mann aus Warendorf wurde mit 109 km/h gemessen. Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit für Motorräder liegt allerdings bei 50km/h. Ein 17-jähriger Sunderaner wurde mit 94km/h angehalten. Einem Motorradfahrer aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis konnten die Beamten direkt zum 43-Geburtstag gratulieren. Er wurde mit 94km/h gemessen. Sollte er sein Fahrverhalten beibehalten, kommen möglicherweise nicht mehr viele Geburtstage hinzu. Insgesamt wurden 17 Motorradfahrer angehalten und kontrolliert. Gerade für Motorradfahrer bleibt zu schnelles Fahren der Killer Nr. 1. Unabhängig von der Frage, wer den Unfall verursacht hat, entscheidet die Geschwindigkeit über die Unfallfolge - sie entscheidet über Leben oder Tod.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Pressestelle
Holger Glaremin
Telefon: 0291/9020-1140
E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
  • 15.10.2018 – 12:24

    POL-HSK: Unfall mit Alkohol

    Arnsberg (ots) - Am Samstag rochen Polizeibeamte bei einer Unfallaufnahme im "Alten Feld" eine Alkoholfahne bei einem 54-jährigen Arnsberger. Der Mann war mit seinem Auto von der Straße abgekommen. Um 16.25 Uhr fuhr der Arnsberger bergab auf der Straße "Zum Hohen Nacken". Als er nach rechts ins "Alte Feld" abbog, geriet sein Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Brückengeländer. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,8 ...

  • 15.10.2018 – 12:22

    POL-HSK: 50-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt

    Marsberg (ots) - Ein 50-jähriger Motorradfahrer fuhr am Sonntag gegen 14.45 Uhr auf der Landstraße 800 von Helminghausen in Richtung Padberg. Nach ersten Erkenntnissen stürzte der Mann aus Geseke beim Abbruch eines Überholmanövers. Hierbei wurde er schwer verletzt. Durch den Rettungsdienst wurde der Mann in ein Krankenhaus gebracht. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis ...

  • 15.10.2018 – 12:21

    POL-HSK: 31-Jähriger versucht zu flüchten

    Meschede (ots) - Ein 31-jähriger Mann aus Lippstadt versuchte am frühen Samstag bei einer Verkehrskontrolle zu flüchten. Polizisten konnten ihn festhalten. Der Mann hatte seine Gründe. Gegen 00.15 Uhr bemerkten die Beamten einen Pkw auf der Briloner Straße. Als der Wagen auf den unbeleuchteten Parkplatz eines zukünftigen Discounters abbog sollte dieser kontrolliert werden. Der Pkw wendete und musste durch den ...