Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Gefährliche Körperverletzung

Arnsberg (ots)

Die Polizei wurde am Samstagabend (07.07.2018, 21:40 h) zum Sauerlandtheater gerufen. Es sei geschossen worden. Vor Ort wurde eine Gruppe von Jugendlichen angetroffen, die sich auf den Stufen vor dem Sauerlandtheater aufhielten und Alkohol konsumierten.

Nach Sachverhaltsaufnahme hielt sich u.a. der 17jährige Geschädigte dort auf. Nach einiger Zeit sei ein Motorrollerfahrer kommen, habe sich vor die dortige Parkbank gestellt und mit den Anwesenden gesprochen. Als der Geschädigte aufstand und zum Theatereingang ging, hörte er plötzlich einen lauten Knall, den er zunächst für einen Silvesterböller hielt. Er bemerkte jedoch, dass seine mitgeführte Plastiktüte getroffen worden war. Als er nachschaute fiel ein zweiter Schuss, der ihn an einem Finger der rechten Hand getroffen hatte. Der Schütze entfernte sich mit einer weiteren Person mit dem Motorroller vom Ort. Der Geschädigte erlitte eine kleine oberflächliche Hautverletzung, war aber so geschockt, dass er kurz in Ohnmacht gefallen war. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Am Tatort wurde eine Diabolo-Patrone aufgefunden und sichergestellt.

Im Rahmen der Fahndung nach dem Täter wurde zunächst der Motorroller verlassen aufgefunden. Im weiteren Verlauf stellte sich der 18jährige Täter selbst bei einer Polizeiwache. (Kri)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Leitstelle
Telefon: 0291-9020-3110
Fax: 0291-9020-3119
E-Mail: leitstelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
  • 08.07.2018 – 09:39

    POL-HSK: Räuberischer Diebstahl

    Arnsberg (ots) - Am Samstagmittag (07.07.2018, 12:30h) versuchte ein 64jähriger Mann in einem Supermarkt im Ortsteil Niedereimer mehrere Wodkaflaschen zu entwenden. Er hatte die Flaschen während seines Einkaufs hinter der Eingangstür deponiert. Als er versuchte, die Flaschen von außen hinter der Tür wegzunehmen, wurde er von einem Zeugen auf den Diebstahl angesprochen. Daraufhin zog er ein Messer und gestikulierte stark. Kurz darauf warf er das Messer in Richtung des ...

  • 07.07.2018 – 08:18

    POL-HSK: Versuchter Wohnungseinbruch

    Meschede-Eversberg (ots) - In der Zeit zwischen Montag, 02.07.2018, 00:00 Uhr und Freitag, 06.07.2018 11:30 Uhr versuchten unbekannte Täter, in ein Einfamilienhaus auf der Oststraße einzubrechen. Sie versuchten, die Hauseingangstür aufzuhebeln, was jedoch nicht gelang. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise bitte an die Polizei Meschede, Tel.: 0291-90200. (Ho) Rückfragen von Medienvertretern ...

  • 06.07.2018 – 10:42

    POL-HSK: Spritdiebe unterwegs

    Meschede (ots) - Korrekturmeldung (Straßenname): In der Nacht zum Freitag waren Spritdiebe in Meschede unterwegs. Der Polizei wurden bislang zwei Fälle gemeldet. Als ein Lkw-Fahrer um 04.15 Uhr auf der Straße "Auf dem Bruch" abfahren wollte, bemerkte er, dass der Tank leer war. Die Täter hatten auf unbekannte Weise den Tankdeckel geöffnet und etwa 600 Liter Diesel entwendet. Der Lastzug war gegen 16 Uhr abgestellt worden. Ebenfalls auf unbekannte Weise öffneten die ...