Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Einbrüche im HSK

Hochsauerlandkreis (ots)

Winterberg: In der Nacht zum Montag brachen unbekannte Täter in die Talstation am Poppenberg ein. Die Täter konnten ein Kassenhäuschen aufbrechen. Aus diesem entwendeten sie einen etwa 180 kg schweren Tresor. Ein Hubwagen zum Abtransport sowie Tische und Bänke welche als Rampe für den schweren Tresor umfunktioniert wurden, fanden die Täter in einer angrenzenden Maschinenhalle. Diese wurde ebenfalls von den Tätern aufgebrochen. Der Aufbruch einer ebenfalls angrenzenden Gaststätte schlug fehl. Mit aufgefundenen Fahrzeugschlüsseln konnten die Täter aus einer weiteren Garage einen Kleinlaster (Arctic cat) entwenden. Auf diesem transportieren sie den Tresor über den Schotterweg "Alte Straße". Unterhalb des Golfplatzes fuhren sie mit dem geländefähigen Fahrzeug in den Wald. Hier brachen sie den Tresor auf und konnten das darin enthaltene Bargeld entwenden. Anschließend setzten sie ihre Fahrt mit dem Laster über die "Alte Straße" bis nach Silbach fort. In der Ortsmitte stellten sie das Fahrzeug ab. Unerkannte konnten die Täter anschließend flüchten. Hinweise nimmt die Polizei in Winterberg unter 02981 - 90 200 entgegen.

Sundern: Aus einer Wohnung an der Recklinghauser Straße entwendeten bislang unbekannte Täter am Montag eine neuwertige E-Zigarette. Zwischen 07.50 Uhr bis 10.45 Uhr drangen die Täter in die Wohnung des Mehrfamilienhauses ein. Hier durchwühlten sie mehrere Schränke. Mit der Beute konnten sie unerkannt aus dem Haus flüchten. Hinweise nimmt die Polizei in Sundern unter 02933 - 90 200 entgegen.

Olsberg: Durch das Aufdrücken einer Tür verschafften sich Einbrecher zwischen Samstag, 18 Uhr, bis Montag, 07.20 Uhr, Zutritt in eine Wohnung am Schlossweg. Aus der Wohnung des Mehrfamilienhauses entwendeten die Täter einen Fernseher sowie diverses Werkzeug. Zeugen setzen sich bitte mit der Polizei in Brilon unter 02961 - 90 200 in Verbindung.

Arnsberg: In die Gerätehütte eines Schwimmbades an der Straße "Am Solepark" brachen unbekannte Täter am Wochenende ein. Aus der Hütte entwendeten sie einen Rasenmäher und Benzin. Die Tatzeit liegt zwischen Freitag, 13 Uhr, bis Montag, 07 Uhr. Hinweise nimmt die Polizei in Arnsberg unter 02932 - 90 200 entgegen.

Arnsberg: In der Zeit von Sonntag, 20 Uhr, bis Montag, 19 Uhr, hebelten unbekannte Täter ein Fenster einer Gaststätte "Im Ohl" auf. Im Inneren brachen sie zwei Spielautomaten auf und entwendeten einen Sparfachkasten. Die Täter konnten unerkannt flüchten. Zeugen setzen sich bitte mit der Polizei in Arnsberg unter 02932 - 90 200 in Verbindung.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Pressestelle
Holger Glaremin
Telefon: 0291/9020-1140
E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
  • 27.03.2018 – 11:36

    POL-HSK: Korrekturmeldung nach Verkehrsunfall

    Eslohe (ots) - Wie bereits berichtet kam es am Samstagmorgen um 05.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen Niederlandenbeck und Lüdingheim. Ein 21-jähriger Mann war mit seinem Auto von der Straße abgekommen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Anders als in der ersten Pressemeldung angegeben, ist der Mann im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Den ...

  • 26.03.2018 – 13:17

    POL-HSK: Zeuge sieht Lkw nach Unfall flüchten

    Sundern (ots) - Am Freitagmorgen gegen 06.45 Uhr hörte eine Zeugin einen Knall auf der Straße "Auf der Heide" Als sie aus dem Fenster schaute, sah sie einen weißen Lkw mit einem geladenen, rostbraunen Container in Richtung Kehlstraße flüchten. Dieser war zuvor in einer engen Kurve über ein Beet gefahren. Anschließend fuhr er über ein weiteres Beet sowie eine kleine Steinmauer. Das Beet und die Mauer wurden ...