Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BO: 3 PKW`s brennen an einem Autohandel in Wattenscheid

Bochum (ots) - Heute Abend gegen 21:49 Uhr erreichte ein Anruf die Leitstelle der Feuerwehr Bochum, in dem der ...

POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden vom 19.02.2019

PI Leer/Emden (ots) - ++ Verkehrsunfall unter Alleinbeteiligung (siehe Bildmaterial) ++ Verdächtige Person ...

POL-WHV: Pressemeldung Wilhelmshaven, 15. - 17.02.19

Wilhelmshaven (ots) - Am Samstagnachmittag gelangten unbekannte Täter in die Räumlichkeiten eines Pflegeheims ...

08.03.2017 – 15:44

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Ladendiebe richtig verstanden

Meschede (ots)

Drei Männer wurden am Dienstag bei einem Ladendiebstahl in einem Discounter an der Le-Puy-Straße durch einen Ladendetektiv auf frischer Tat ertappt. Beim Warten auf die Polizei planten die Männer auf Arabisch ihre Flucht. Der Detektiv verstand die Sprache und verhinderte ihr Entkommen. Gegen 14.25 Uhr wurden die drei Zuwanderer im Alter von 22, 25 und 32 beim Diebstahl von Lebensmitteln beobachtet. Der Ladendetektiv bat sie daraufhin in die Geschäftsräume. In der Annahme nicht verstanden zu werden, planten die drei Männer auf Arabisch ihre Flucht vor der gerufenen Polizei. Als der Detektiv den Männern auf ihrer Muttersprache erklärte, dass er das Gespräch verstehen würde, wurde er beleidigt und bedroht. Die Polizei traf noch rechtzeitig im Discounter ein und konnte eine Auseinandersetzung zwischen den drei Männern und dem Mitarbeiter verhindern. Da sich der 22-jährige Täter nicht ausweisen konnte, wurde er der Polizeiwache Meschede zugeführt. Diese konnte er im Anschluss an die Personalienffeststellung verlassen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Pressestelle
Holger Glaremin
Telefon: 0291/9020-1140
E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis