PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis mehr verpassen.

11.08.2016 – 12:17

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Verdächtige Spendensammler

BrilonBrilon (ots)

Aggressive Spendensammler wurden am Mittwochnachmittag aus Brilon gemeldet. An der Kirchenstraße hätten sich zwei verdächtige Personen Passanten angesprochen und sich als Mitarbeiter vom Malteser Hilfsdienst ausgegeben. Sie forderten Spendengelder und die Kontonummer von den vorbeigehenden Leuten ein. Offensichtlich hatten sie mitbekommen, dass jemand die Polizei informierte. Als die Beamten vor Ort eintrafen, hatten sich die beiden schon mit einem Bulli mit Korbacher Städtekennung und der Aufschrift Malteser entfernt. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um Betrüger handelt. Zeugen, die nähere Hinweise auf die Männer oder ihr Fahrzeug geben können oder mögliche Opfer der Männer geworden sind werden gebeten, sich bei der Polizei Brilon unter 02961-90200 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Bianca Scheer
Telefon: 0291-9020-1012
Fax: 0291-9020-1019
E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis