Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Einbruch in Hotel

Brilon (ots) - In der Nacht zum Mittwoch suchten bislang unbekannte Täter ein Hotel "Am Markt" in Brilon auf. Am frühen Morgen bemerkte eine Mitarbeiterin einen Einbruch in das Gebäude. Weiterhin konnte sie einen Gasgeruch in der Küche wahrnehmen. Die Täter verschafften sich gewaltsamen Zugang zum Gastraum und den Büroräumen des Hotels. Hier konnten sie Bargeld entwenden. Weiterhin begaben sich die Täter in die Küche. Hier öffneten sie die Gashähne am Herd. Zur genauen Klärung der möglichen Zündfähigkeit des Gasgemisches untersuchte bereits ein beauftragter Gutachter den Tatort. Ersten Erkenntnissen nach bestand jedoch durch das einfache Aufdrehen der Gashähne zu keiner Zeit die Möglichkeit einer Gasexplosion. Möglicherweise erfolgte der Einbruch gegen Mitternacht, da ein Hotelgast zu dieser Zeit durch Schlaggeräusche geweckt wurde. Die weiteren Ermittlungen zum Sachverhalt dauern an. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Brilon unter 02961 - 90 200 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Pressestelle
Holger Glaremin
Telefon: 0291/9020-1140
E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

Das könnte Sie auch interessieren: