Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Schrottsammler

Eslohe (ots) - Am Montagmittag meldete eine Zeugin einen blauen Kastenwagen mit Bochumer Kennzeichen, der im Bereich Franziskusstraße herumfährt. Im Fahrzeug säßen zwei Personen, die Sachen von einem dortigen Grundstück mitgenommen hätten. Im Rahmen der Fahndung konnte das Fahrzeug von der Polizei Olpe im benachbarten Finnentrop angehalten und kontrolliert werden. Im Auto saßen ein 52- jähriger und ein 25-jähriger Mann aus Rumänien. Offensichtlich haben die Männer mit ihrem Fahrzeug Schrott gesammelt. Ob sie Sachen von dem Grundstück in der Franziskusstraße mitgenommen haben, die eigentlich kein Schrott im herkömmlichen Sinne waren, konnte noch nicht abschließend ermittelt werden. Fest steht aber, dass die beiden Männer gewerberechtliche und fahrpersonalrechtliche Verstöße durch ihr nicht ordnungsgemäßes Schrottsammeln begangen haben, für die sie sich jetzt verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Bianca Scheer
Telefon: 0291-9020-1012
Fax: 0291-9020-1019
E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

Das könnte Sie auch interessieren: