PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis mehr verpassen.

09.06.2016 – 00:07

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Betriebsunfall in einer Brauerei in Meschede-Grevenstein

MeschedeMeschede (ots)

Am Mittwochabend, 08.06.2016, 20:56 Uhr, entstand in einer ca. 250 qm großen Halle der Veltins-Brauerei nach kurzem Überdruck ein Leck in einem Teil der Kühlanlage. Etwa ein Liter eines Ammoniak-Öl-Gemischs konnte entweichen. Die dort tätigen 25 Mitarbeiter wurden sofort evakuiert. Durch eigene Sicherheitsmaßnahmen des Unternehmens konnte ein Gefahrenbereich über die Halle hinaus unterbunden werden. Das Leck wurde abgedichtet und die Räumlichkeit dekontaminiert. Personen wurden nicht verletzt. Vorsorglich wurden über den Stadtbereich Meschede hinaus Einsatzkräfte der Feuerwehr alarmiert.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Leitstelle
Telefon: 0291-9020-3110
Fax: 0291-9020-3119
E-Mail: leitstelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis