Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

28.05.2016 – 08:09

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Vandalismus am Franz-Stock-Gymnasium

Arnsberg (ots)

In der Nacht zum Samstag wurde die Polizei zum Franz-Stock-Gymnasium in Arnsberg-Hüsten am Berliner Platz gerufen. Hier wurde durch die Alarmanlage ein Einbruch signalisiert. Am Einsatzort eingetroffen konnte die Polizei zwar schnell einen Einbruch ausschließen, musste aber erheblichen Vandalismus feststellen. Offensichtlich hatte eine Gruppe von Jugendlichen sich auf dem Schulgelände zu einer ausschweifenden privaten Feier niedergelassen. Hiervon zeugten jede Menge leere Flaschen von Spirituosen, Bier und Energydrinks. Vermutlich durch einen Flaschenwurf war die Glasscheibe einer Eingangstür beschädigt worden. Zeugen konnten der Polizei einen Hinweis auf einen dunklen Audi geben, der mit hoher Geschwindigkeit kurz vor dem Eintreffen der Polizei das Schulgelände verließ. Der Fahrzeughalter wird in Kürze noch Besuch der Polizei bekommen. Dumm auch, dass einer der nächtlichen Gäste seinen Rucksack mit persönlichen Dingen auf dem Schulhof zurück ließ. Nun stellt sich nur noch die Frage, wer zuerst kommt - Polizei zum Eigentümer oder Eigentümer zur Polizei...! Die Beseitigung der Sachschäden in Höhe von ca. 500,- EUR scheint jedenfalls gesichert. (Mo.)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Leitstelle
Telefon: 0291-9020-3110
Fax: 0291-9020-3119
E-Mail: leitstelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis