Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

04.03.2016 – 17:30

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Zusammenstoß zwischen Pkw und Bus

Schmallenberg (ots)

Am Freitagmittag (04.03.2016 gegen 13:35 h) kam es in der Ortsdurchfahrt von Niedersorpe (L742), ausgangs einer Kurve, zum Zusammenstoß zwischen einem Pkw aus den Niederlanden und einem Linienbus. Der Pkw war in der Kurve auf die Richtungsfahrbahn des Busses geraten und mit diesem zusammengestoßen. Der 41jährige Pkw-Führer aus den Niederlanden und sein 4jähriges Kleinkind wurden bei dem Zusammenstoß verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Glücklicherweise kam es zu keinen lebensgefährlichen Verletzungen. Im Linienbus befanden sich zum Unfallzeitpunkt etwa 25 Schulkinder. Vier Schulkinder zwischen 7 und 12 Jahren wurden bei dem Unfall leicht verletzt, drei von ihnen wurden ebenfalls einem Krankenhaus zugeführt. Der nicht mehr fahrbereite Pkw wurde abgeschleppt. Für die Dauer der pol. Maßnahmen wurde die L742 in Höhe der Unfallstelle bis 15:15 h gesperrt. (Kri)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Leitstelle
Telefon: 0291-9020-3110
Fax: 0291-9020-3119
E-Mail: leitstelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis