Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Geparkter Pkw beschädigt

Brilon (ots) - Am Sonntag um kurz nach Mitternacht wurde ein schwarzer BMW 116 an der Straße Ratmerstein in Brilon im Bereich eines Wendehammers geparkt. Am Morgen um 11:30 Uhr stellte der Besitzer des BMW dann fest, dass ein Unbekannter eine augenscheinlich ätzende Substanz auf dem Pkw verteilt hatte. Diese hatte den Lack, aber auch Gummidichtungen angegriffen. Außerdem ist das Fahrzeug während der Parkzeit massiv mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt worden. Nach polizeilichen Schätzungen liegt der Schaden an dem BMW bei etwa 9.000,- Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Ermittler versuchen jetzt die Hintergründe der Sachbeschädigung zu klären. Zeugenhinweise zu der Tat werden unter 02961-90200 an die Polizei Brilon erbeten.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Ludger Rath
Telefon: 0291-9020-1140
Fax: 0291-9020-1019
E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

Das könnte Sie auch interessieren: