Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Alle Jahre wieder - Weihnachtsbäume gestohlen

Schmallenberg (ots) - Der Polizei Schmallenberg wurde der Diebstahl von Weihnachtsbäumen gemeldet. Aus einer Kultur am Estenberg zwischen Menkhausen und Dorlar sind letzte Woche zwischen Mittwoch und Sonntag 200 Bäume gestohlen worden. Die Nordmanntannen waren bereits gefällt und eingenetzt, so dass die Unbekannten ihre Beute im Wert von mehreren tausend Euro nur noch aufladen und abtransportieren mussten. Die Weihnachtsbäume hatten alle eine Länge zwischen 150 und 180 Zentimetern. Für den Abtransport müssen die Täter über einen Lkw oder einen entsprechenden Anhänger verfügt haben. Zeugenhinweise zu dem Diebstahl, insbesondere zu auffälligen Fahrzeugen im Bereich des Tatorts, werden an die Polizei Schmallenberg unter der Telefonnummer 02974-90200 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Bianca Scheer
Telefon: 0291-9020-1012
Fax: 0291-9020-1019
E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

Das könnte Sie auch interessieren: