Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Herford mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Herford

POL-HF: Einbruch in Werkstatt- Täter schlagen Fenster ein

Hiddenhausen (ots)

(sls) Am vergangenen Wochenende (26.5.) drangen unbekannte Täter in eine Werkstatt der Jugendhilfe Schweicheln an der Herforder Straße ein. Bei dem Objekt handelt es sich um eine ehemalige Kirche, die zu einer Werkstatt umfunktioniert wurde. Die Täter schlugen ein Fenster im Bereich eines äußeren Holzlagers ein und gelangten in die Innenräume. Dort wurde ein Feuerlöscher dazu genutzt eine weitere Glastür einzuschlagen, um in weitere Räume zu gelangen. Diverse Schränke wurden geöffnet und durchwühlt. Genaue Angaben zum Diebesgut konnten bislang noch gemacht werden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1000 Euro angegeben. Die Polizei nimmt Hinweise zum Einbruch, insbesondere auch zu verdächtigen Personen im Umfeld, unter der Telefonnummer 05221/8880 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford
Pressestelle Herford
Telefon: 05221 888 1250
E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford
  • 28.05.2019 – 09:47

    POL-HF: Diebstahl aus einem Audi- Täter entwenden Laptop

    Spenge (ots) - (sls) Am Lönsweg in Spenge wurde am Montagabend die Heckscheibe eines silber farbenden Audis eingeschlagen. Der Pkw stand ab 22:20 Uhr abgeparkt auf einem Parkplatz im Bereich einer Spielhalle. Als der Geschädigte gegen 22:50 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte er die Beschädigung. Aus dem Inneren wurde ein Laptop der Marke Lenovo und ein Key-Bord (Korg Pa4X) entwendet. Der Gesamtschaden wird ...

  • 27.05.2019 – 13:36

    POL-HF: Einbruch in Kleingartenanlage- Mehrere Gartenlauben durchsucht

    Herford (ots) - (sls) Am vergangenen Wochenende von Freitagabend (24.5.) bis zum Sonntagmorgen kam es an der Kleingartenanlage Friedenstal (Dennewitzstraße / Brunnenstraße) zu mehreren Einbrüchen. Verschiedene Gartenlauben wurden aufgebrochen und aus dem Inneren diverse Gegenstände entwendet. Hierzu gehörten elektronische Geräte wie Fernseher oder Stereoanlage. ...

  • 27.05.2019 – 13:07

    POL-HF: Einbruch in Einfamilienhaus- Täter auf frischer Tat angetroffen

    Spenge (ots) - (sls) In Spenge am Schulberg drang am Freitagnachmittag (24.5.) gegen 13:35 Uhr ein bisher unbekannter Täter durch ein eingeschlagenes Küchenfenster in ein Einfamilienhaus ein. Als sich der Täter im Wohnhaus befand, wurde er durch den nach Hause kommenden Geschädigten bemerkt. Der Täter befand sich zu diesem Zeitpunkt im Treppenhaus und flüchtete ...