Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreispolizeibehörde Herford

22.03.2019 – 12:09

Kreispolizeibehörde Herford

POL-HF: Diebstahl - Bande aus Rumänien in Rödinghausen und Bünde unterwegs

Bünde, Rödinghausen (ots)

(um) In den vergangenen Tagen kam er vermehrt zu Geldbörsendiebstählen in Verbrauchermärkten in Bünde und Rödinghausen. Die bislang unbekannten Täter lenkten die Geschädigten ab und bedienten sich in mindestens vier Fällen dann aus Handtaschen an oder in den Einkaufswagen. Die Polizei prüft einen Zusammenhang der Taten mit einer Bande rumänischer Staatsangehöriger. Auffallend ist hier, dass die Personenbeschreibungen von zuletzt gestern angetroffenen Personen mit den Täterbeschreibungen überein stimmen. Die Polizei bittet darum diese Art des aggressiven Bettelns, welches verboten ist im Kreisgebiet Herford, mitzuteilen. In diesen Fällen verständigen sie die nächstgelegene Polizeidienststelle oder wählen den Notruf 110.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford
Pressestelle Herford
(um) Uwe Maser
Telefon: 05221 888 1251
E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford