Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Herford mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Herford

POL-HF: Trunkenheitsfahrt, Pkw fährt Schlangenlinie und in den Gegenverkehr

Herford (ots)

(fl) Einem aufmerksamen Zeugen und einem geistesgegenwärtigen Verkehrsteilnehmer ist es zu verdanken, dass eine Trunkenheitsfahrt am frühen Sonntagmorgen ohne schwere Folgen endete. Der Zeuge hatte vergeblich versucht, einen augenscheinlich alkoholisierten 45-jährigen Engeraner am Wegfahren zu hindern. Dieser fuhr aber dennoch mit seinem VW Lupo los. Er fuhr mehrfach Schlangenlinie und auch einmal so in den Gegenverkehr, dass der entgegenkommende Pkw nur durch eine abrupte Bremsung Schlimmeres verhindern konnte. Die alarmierte Polizei konnte den Pkw auf der Mindener Straße anhalten. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen, außerdem wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Ob er aktuell über eine Fahrerlaubnis verfügt, steht zur Zeit noch nicht abschließend fest.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford
Pressestelle Herford
Telefon: 05221 888 1250
E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford
  • 10.03.2019 – 11:19

    POL-HF: Körperverletzung, Täter schlägt zu und zerreißt ein Hemd

    Herford (ots) - (fl) Am frühen Sonntagmorgen kam es in einem Imbiss an der Steinstraße zu einem Streit. Dabei fasste der bislang unbekannte Täter einen 26-jährigen aus Enger so fest an, dass dessen Hemd zerriss. Außerdem schlug er dem Geschädigten mit der Faust ins Gesicht und verletzte ihn leicht. Danach entfernte sich der Täter in unbekannte Richtung. Er konnte im Rahmen der Fahndung nicht mehr durch die Polizei ...

  • 09.03.2019 – 15:51

    POL-HF: Diebstahl aus Kraftfahrzeugen Scheiben an drei Fahrzeugen eingeschlagen

    Herford (ots) - (sls) In der Nacht zu Samstag (09.03.) wurden in der Zeit von 18:30 Uhr bis 06:00 Uhr drei Fahrzeuge im Bereich der Friedhofstraße in Herford beschädigt. Unbekannte Täter warfen mit Steinen die Fahrzeugscheibe eines LKW Ford in weiß ein. Nach dem gleichen Modus Operandi wurden bei ein PKW VW in weiß mit belgischen Kennzeichen und bei einem ...

  • 09.03.2019 – 14:08

    POL-HF: Diebstahl von drei Pferden Tiere vom Reiterhof entwendet

    Hiddenhausen (ots) - (sls) In der Zeit von Freitagabend (08.03.) gegen 21:00 Uhr bis Samstagmorgen (09.03.) um 06:15 Uhr kam es auf dem Reiterhof am Reiterweg in Hiddenhausen zu einem Diebstahl von drei Pferden. Bisher unbekannte Täter öffneten die Pferdeboxen innerhalb der Reitsportanlage, ließen die Tiere aus den Boxen heraus und entwendeten sie vom Gelände. Bei ...