Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Herford mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Herford

POL-HF: Betrunkener Autofahrer entwendet Kennzeichen und flüchtet

Bünde (ots)

(sls) Am Samstag (26.01.) im Zeitraum von 12:00 - 17:00 Uhr wurde von einer bis dato unbekannten Person an der Engerstraße in Bünde das vordere Kennzeichen eines Pkw entwendet. Am Abend gegen 21:30 Uhr fiel dem Geschädigten des Diebstahls die betroffene Person mit einem Pkw Ford und dem bereits vorher entwendeten Kennzeichen an der Levisionstraße in Bünde auf. Der Geschädigte informierte umgehend die Polizei, so dass das Fahrzeug kontrolliert werden konnte. Bei der anschließenden Überprüfunge wurde bei dem 38-jährigen Fahrzeugführer aus Bünde erheblicher Alkoholgeruch wahrgenommen und eine Blutprobenentnahme angeordnet. Desweiteren ist der Bünder weder in Besitz einer Fahrerlaubnis, noch wurde das Fahrzeug ordnungsgemäß versichert und zugelassen. Das entwendete Kennzeichen befand sich im vorderen Bereich angebracht und konnte dem Geschädigten wieder ausgehändigt werden. Durch die Beamten wurden im Fahrzeuginneren mehrere Gegenstände aufgefunden, dessen Zugehörigkeit bislang noch nicht geklärt werden konnte. Der Beschuldigte hat sich wegen mehrerer Straftaten zu verantworten.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford
Pressestelle Herford
Telefon: 05221 888 1250
E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford