Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Herford mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Herford

POL-HF: Mehrfaches Pech für Unfallverursacher

Vlotho (ots)

(mmb) Am Samstag (17.11.2018) gegen 7 Uhr kam ein 63-jähriger Fahrzeugführer auf der Salzuflener Straße im Bereich der Bäderstraße nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß mit seinem Toyota gegen einen Baum. Der Fahrzeugführer verblieb unverletzt, konnte seine Fahrt jedoch nicht fortsetzen. Zeugen informierten die Polizei. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Polizeibeamten neben einer Alkoholisierung des Fahrzeugführers auch Wildanhaftungen am PKW fest. Eine Befragung und weitere Ermittlungen ergaben, dass der PKW auf seiner Fahrstrecke etwa 500 Meter zuvor mit einem Reh zusammengestoßen war, welches durch die Kollision getötet wurde. Hier hatte der Fahrzeugführer seine Fahrt offenbar fortführen können und aus gutem Grund auf die Hinzuziehung der Polizei verzichtet. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt und das Fahrzeug durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle abtransportiert. Der örtlich zuständige Jagdpächter kümmerte sich um den Rehkadaver.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford
Pressestelle Herford
Telefon: 05221 888 1250
E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford