Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Herford mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Herford

POL-HF: Streit zwischen Beschuldigtenpaar führt zu einem überraschenden Fund

POL-HF: Streit zwischen Beschuldigtenpaar führt zu einem überraschenden Fund
  • Bild-Infos
  • Download

Herford (ots)

(hay) Am Donnerstag (7.6.) gegen 11:25 Uhr verständigt eine 42-jährige Frau aus Herford die Polizei über den Notruf 110, um Streitigkeiten mit ihrem ehemaligen Lebensgefährten mitzuteilen. Das Telefonat wurde abrupt unterbrochen, sodass die Beamten aus Sorge um die Melderin zügig den Einsatzort in der Diebrocker Straße anfuhren. Anstatt auch auf den 31-jährigen Herforder in seiner Wohnung zu treffen, machten die Einsatzkräfte einen überraschenden Fund. In einem der Zimmer der Wohnung bemerkten die Polizisten eine kleine Plantage mit circa 100 Cannabispflanzen. Ebenfalls im Raum und zum Teil im Gebrauch waren typische Anbauutensilien wie Wärmelampen, Bewässerungsschläuche und Thermometer. In einem weiteren Raum züchteten die beiden Beschuldigten circa 100 Cannabissetzlinge in Plastikbechern heran. Sämtliche Pflanzen und Utensilien wurden sichergestellt. Die beiden Streithähne haben sich nun wegen des Verdachtes des illegalen Handels mit Cannabis zu verantworten.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford
Pressestelle Herford
(hay)Steven Haydon
Telefon: 05221 888 1250
E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford