Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Herford mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Herford

POL-HF: Wohnungseinbruchsdiebstahl - Festnahme auf frischer Tat - 21-jähriger in U-Haft

POL-HF: Wohnungseinbruchsdiebstahl - Festnahme auf frischer Tat - 21-jähriger in U-Haft
  • Bild-Infos
  • Download

32052 Herford (ots)

(um) Am Dienstagnachmittag (17.04.), gegen 16:45 Uhr, brach ein 20-jähriger in ein Haus an der Ahmser Straße (Biemsen-Ahmsen) nahe der Stadtgrenze zu Bad Salzuflen ein. Der Einbrecher konnte durch einen Zeugen noch beim Ausstieg aus einem Fenster beobachtete werden. Wie sich später herausstellte, hatte der Täter zuvor mit einem Stein eine Scheibe eingeschmissen. Er öffnete so ein Fenster und gelangte ins Haus, wo er Schränke und Schubladen durchsuchte. Die sofortigen Fahndungsmaßnahmen der Herforder Polizei führten am Ende zur Festnahme des Mannes. Der überörtlich agierende mobile Einbrecher war der Polizei bereits in der Vergangenheit durch verschiedene weitere strafbare Handlungen ins Visier geraten. In der am gestrigen späten Nachmittag anberaumten Vorführung beim zuständigen Haftrichter im Amtsgericht Herford gab er sich, wie bei der polizeilichen Vernehmung, der Einbruchsstraftat geständig. Es wurde ein Untersuchungshaftbefehl gegen den 20-jährigen erlassen. Er wurde der Justizvollzugsanstalt überstellt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford
Pressestelle Herford
(um) Uwe Maser
Telefon: 05221 888 1251
E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford