Das könnte Sie auch interessieren:

FW-OB: PKW Brand auf der A 3

Oberhausen (ots) - Die Oberhausener Feuerwehr wurde am frühen Abend zu einem PKW Brand auf der A 3 gerufen. ...

POL-MK: Öffentlichkeitsfahndung nach Alkoholdieben

Lüdenscheid (ots) - Anfang November entwendeten zwei bislang unbekannte Täter mehrere Flaschen hochpreisigen ...

POL-FR: A5, Stadt Freiburg: Unfallbeschädigter 40-Tonner in desolatem technischem Zustand aus dem Verkehr gezogen

Freiburg (ots) - Am Dienstagvormittag teilte ein Verkehrsteilnehmer per Notruf mit, dass auf der Autobahn 5 in ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreispolizeibehörde Herford

01.03.2016 – 08:26

Kreispolizeibehörde Herford

POL-HF: Festnahme eines Gesuchten - ohne Führerschein betrunken unterwegs

32257 Bünde (ots)

(mal) Am Montagmorgen, gegen 07:55 Uhr, befuhr der Fahrer eines PKW Opel Corsa die Holser Straße und bog in den Holtackerweg ein. Dort wurde er von einer Funkstreifenwagenbesatzung der Polizei Bünde angehalten und kontrolliert. Dabei gab er lediglich mündlich seine angeblichen Personalien an. Seinen Führerschein und andere Ausweisdokumente habe er zuhause vergessen. Durch weitere eintreffende Beamte wurde der Fahrer als ein polizeibekannter 38-Jähriger aus Bünde identifiziert, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Ferner wurde festgestellt, dass er deutlich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Eine Überprüfung im Fahndungssystem der Polizei ergab zudem, dass der Beschuldigten gesucht wurde. Gegen ihn bestand ein Haftbefehl. Er wurde festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt. Aufgrund richterlicher Anordnung wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Anschließend wurde er einer Justizvollzugsanstalt zugeführt, um seine 4-monatige Haftstrafe anzutreten.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford
Leitungsstab/Pressestelle

Michael Albrecht
Telefon: 05221 888-1250
E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreispolizeibehörde Herford
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung